Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Polizei fasst Ladendiebe
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Polizei fasst Ladendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 24.11.2017
Gifhorn: Die Polizei hat am Donnerstag zwei Ladendiebe gefasst.
Gifhorn

Gegen 17.45 Uhr hatte eine Angestellte des Marktes vier Täter dabei beobachtet, wie diese Smartphones und Notebooks aus der Filiale entwendeten. Die Polizei konnte kurze Zeit später zwei der vier Diebe unweit des Tatortes fassen. Es handelte sich um zwei Hannoveraner (21 und 54). Die beiden hatten die Beute dabei. Ihre Mittäter konnten unerkannt flüchten und wurden auch im Zuge der Sofortfahndung nicht gefasst.

Die beiden gefassten Täter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen nicht ausreichender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von unserer Redaktion

Doch noch GroKo, Neuwahlen oder Minderheitsregierung? Auch die Parteien im Kreis Gifhorn schauen gespannt nach Berlin. Müssen sie erneut in den Wahlkampf ziehen? Konkrete Vorbereitungen gibt es dazu offenbar noch nicht. Die meisten hoffen, dass es auch gar nicht so weit kommt.

24.11.2017

Nicht mal mehr eine Woche, dann startet in Gifhorn der neue Lichter-Weihnachtsmarkt. Die Vorbereitungen sind auf der Zielgeraden: Auf dem Marktplatz hat der Bau der Eisbahn begonnen. Auch die Installation der Lichtillumination läuft.

23.11.2017

Zwei hochwertige Fahrräder wurden im Rahmen von Ermittlungen in anderer Sache am Donnerstag sichergestellt. Die rechtmäßigen Eigentümer sind nicht bekannt und ließen sich bislang auch nicht ermitteln.

23.11.2017