Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Opfer von EC-Karten Betrüger
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Opfer von EC-Karten Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 30.08.2017
Einer Gifhornerin wurde am Dienstag die EC-Karte gestohlen, die Polizei sucht den Täter jetzt mithilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera. Quelle: Polizei
Anzeige
Wolfsburg/Lehre

Dabei wurden neben Bargeld, persönlichen Dokumenten auch zwei EC-Karten entwendet. Bereits 15 Minuten später, gegen 14.57 Uhr, kam es dann bereits zu einer Geldabhebung an einem Geldautomaten in der Ortschaft Lehre. Dort wurden insgesamt 1000 Euro abgehoben.

Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen in der entsprechenden Bank sucht die Polizei nun nach einem etwa 35 Jahre alten und zirka 180 cm groß Mann mit Brille und Vollbart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer blauen Jeans, einer dunklen Kaputzenjacke mit Reißverschluss vorn und einem schwarzen Baseballcap.

Die Polizei fragt nun, wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben. Hinweise an die Polizeiwachen in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Gifhorn Stadt Berufsbildende Schule I in Gifhorn - Ressourcenschutz wird Unterrichtsthema

Um den Umgang mit Ressourcen wie Wasser, Öl und Holz ging es in einem besonderen Projekt für rund 400 Schülerinnen und Schüler am Dienstag an der Berufsbildenden Schule I in Gifhorn. Ganz nebenbei erfuhren sie auch, welche Daten-Rechte sie dem Messengerdienst WhatsApp einräumen.

30.08.2017
Gifhorn Stadt Kripo durchsucht Wohnung im Papenteich - 4000 Kinderpornos: IT-Experte verurteilt

Die Bilder und Filme, die die Ermittler der Kripo auf PC-Festplatten und anderen Speichermedien eines Mannes (46) aus dem Papenteich fanden, waren erschreckend: Sie zeigten den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen. Am Dienstag wurde der IT-Experte zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt.

01.09.2017
Gifhorn Stadt Albert-Schweitzer-Schule in Gifhorn - Wasserschaden: Sporthalle muss saniert werden

Die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule muss dringend saniert werden. Für rund 400.000 Euro müssen Wasserschäden beseitigt werden. Der Hoch- und Tiefbauausschuss der Stadt stimmte der Maßnahme am Dienstag zu.

29.08.2017
Anzeige