Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Lkw-Fahrer sorgt für Vollsperrung
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Lkw-Fahrer sorgt für Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 23.03.2017
Von der Bahn abgekommen: Ein Gifhorner Tanklastwagenfahrer sorgte für eine Vollsperrrung der A 391 in Richtung Norden. Quelle: Polizei
Anzeige
Gifhorn/Braunschweig

30.000 Liter Heizöl wueden aus dem auf der A391 in Braunschweig verunglückten Tanklastzug umgepumpt. Anschließend müssen Zugfahrzeug und Anhänger geborgen werden. Die Richtungsfahrbahn Gifhorn war ab der Anschlussstelle Lehndorf voll gesperrt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte fest, dass kein Heizöl ausgelaufen war. Der Fahrer erlitt Prellungen und einen leichten Schock. Der 48-Jährige kam zur Untersuchung in ein Braunschweiger Krankenhaus.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht abschließend fest. Möglicherweise müssen nach der Bergung noch beschädigte Schutzplanken ausgewechselt werden. Es bildete sich zeitweise ein Stau bis zum Autobahnkreuz Braunschweig-Südwest, der auch den Verkehr auf der A39 beeinträchtigte.

ots

Diesen Schluck aus der Pulle können der Kinderfonds des Landkreises Kinder brauchen Zukunft und seine Schützlinge gut gebrauchen: Die Firma Egger überreichte am Mittwoch 2370 Euro. „Erwirtschaftet“ haben es die Mitarbeiter bei diversen Laufveranstaltungen.

23.03.2017
Gifhorn Stadt Mehrere Vollsperrungen in diesem Jahr - Tangenten-Sanierungen: Der Terminplan steht

Der Fahrplan für die Sanierung der Tangente steht. Die ersten Arbeiten stehen kurz bevor, erste Verkehrsbehinderungen sind in einem Monat zu erwarten.

22.03.2017
Gifhorn Stadt Polizeiliche Fahndung nach dem Gesuchten läuft - Messerattacke: Haftbefehl gegen flüchtigen Tatverdächten

Im Fall des versuchten Tötungsdelikts in Gifhorn - am Samstagabend wurde ein Wolfsburger (28) bei einem Messerangriff schwer verletzt - hat ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Hildesheim Haftbefehl gegen den von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen erlassen. Der Gesuchte ist abgetaucht.

22.03.2017
Anzeige