Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Lauftag: 520 Sportler machten mit
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Lauftag: 520 Sportler machten mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 10.05.2017
Siegerehrung: Die Organisatoren des Gifhorner Lauftages zeichneten nun Teilnehmer der Veranstaltung aus. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Gifhorn

Als Schirmherren der Sportveranstaltung fungierten wieder Bürgermeister Matthias Nerlich und Landrat Dr. Andreas Ebel. Ebel sagte: „Die Teilnehmerzahlen sind stetig gestiegen. Und unser Ziel ist es, im kommenden Jahr noch mehr Bürger dafür zu gewinnen.“ Beim vierten Lauftag waren es 520 Starter, nachdem im Jahr davor noch 420 Sportler angetreten waren. Schwerpunkte legten die Organisatoren auf den Bambini- und Schülerlauf, den Inklusionslauf sowie den Team- und Firmenlauf. Ebel betonte, die Veranstaltung lebe von den Teilnehmern, ebenso aber auch vom Engagement der rund 150 Helfer.

Dann nahm Stefan Hölter, Organisator des sportlichen Teils und Chef der Laufsparte des VfR Wilsche-Neubokel, die Auszeichnungen vor. Als teilnehmerstärkste Schule beim Schülerlauf wurde die Albert-Schweitzer-Schule mit 67 Schülern geehrt. Als teilnehmerstärkste Schule beim Fünf-Kilometer-Lauf wurde die Oberschule Wesendorf mit 38 Schülern ausgezeichnet. Weiterhin wurden die schnellsten Inklusionsteams geehrt: Der erste Platz ging an die Diakonie mit Matthias Nerlich, Jens Rannenberg, Luzim Osmanaj und Sven Brauer vor der JSG Gifhorn mit Jan Gerlof, Simon Hoffmann, Finn Freese und Malin Lippert sowie Run for Health mit Diana Siewert, Oliver Schwabe, Jan Bruns und Carolin Cleve.

Bei den Firmen waren drei Sport-38-Teams am besten, die Mitglieder: Jannik Bruns, Stefan Kaufmann, Michael Jaeger und Mark Kornblum vor Markus Röhler, Marco Momberg, Thomas Menzel und Lars Westergaard sowie Fabio Lo Bianco, Björn Schrader, Lisa Salig und Guido Schneider.

cn

Gifhorn Stadt Aktion in der Fußgängerzone - Samstag gehört die Fuzo den Kindern

Zum Kinder-Samstag lädt die City-Gemeinschaft Gifhorn am 13. Mai in der Zeit von 11 bis 18 Uhr wieder ein. Spaß, Aktionen und tolle Erlebnisse warten auf alle Kinder, die sich nach Herzenslust an den vielen Spielstationen austoben wollen.

10.05.2017
Gifhorn Stadt Das Wandern ist des Neubokelers Lust - Felix Hofmann auf 240-Kilometer-Tour

Felix Hofmann hat die Wanderlust gepackt. Der 35-Jährige aus Neubokel ist gestern in Richtung Rostock gestartet. Schon am Wochenende will er dort sein - ein ambitioniertes Unterfangen angesichts der Distanz.

12.05.2017
Gifhorn Stadt Wirbel um Sexmobil-Aus an B 188 - "Sie werden igrendwohin ausweichen"

Das Aus für Sexmobile an der B 188 wegen vieler Linksabbiegerunfälle (AZ berichtete) sorgt für Wirbel im Kreis Gifhorn. Fachleute sind sich einig: Das schafft die Prostitution nicht aus der Welt, sondern schiebt sie nur woanders hin.

09.05.2017
Anzeige