Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorner Innenstadt: Sommerschlussverkauf läuft
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorner Innenstadt: Sommerschlussverkauf läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.08.2017
Sommerschlussverkauf: Gifhorns Handel hält an der Aktion fest – in den Geschäften in der Innestadt purzeln die Preise.  Quelle: Caglia Canidar
Gifhorn

 „Bei uns läuft der Sommerschlussverkauf bereits seit Mitte Juli“, sagt Ulrike Ulrich vom Modemarkt in der Gifhorner Hempel-Galerie. Das komplette Sommermode-Sortiment für Herren und Damen sei zum Teil drastisch reduziert worden. „Bei vielen Artikeln gibt es Preissenkungen bis zu 70 Prozent“,so Ulrich. „Gifhorner, die erst jetzt oder im September in den Urlaub fahren oder fliegen, können kräftig sparen“, weiß die Modemarkt-Mitarbeiterin. In den nächsten Tagen gebe es noch einmal Preissenkungen. „Der Grund für den SSV – die Herbst- und Wintermode rollt an“, so Ulrich.

Auch im Ceka-Kaufhaus in Gifhorn kommen Schnäppchen-Jäger auf ihre Kosten. „Wäsche, Sportbekleidung, Shorts und Shirts – seit drei Wochen läuft auch bei uns der Schlussverkauf“, sagt Ceka-Warenhausleiter Michael Metz. Kunden könnten bis zu 70 Prozent sparen. „Nächste Woche ist Endspurt, denn ein Teil der Herbst- und Winterware ist bereits da und fließt ein“, erläutert Metz.

Im Gifhorner Modenhaus-Becker gibt es ebenfalls die Gelegenheit, Sommermode für Damen und Herren günstig zu erstehen. Knallrote Schilder weisen Kundinnen und Kunden auf die Preissenkungen hin – auf bereits reduzierte Ware gibt’s noch einmal 30 Prozent.

„Der Sommerschlussverkauf war bisher prima“, freut sich Martin Brandt, Chefin vom Bloom No. 16 Mode am Steinweg. 30 Prozent und mehr hätten die Kundinnen sparen können. „Jetzt geht’s in den Endspurt, denn die Mode für den Herbst und auch den Winter kommt und wir brauchen den Platz“, erklärt Brandt.

Von Uwe Stadtlich

Gifhorn Stadt Kino-Spaß in Gifhorn unter freiem Himmel - Blockbuster im Sommernachtskino

Wer Comic-Verfilmungen und Science-Fiction mag, erlebte einen der besten Genrevertreter am Freitagabend im Mühlenmuseum. Moment mal, im Mühlenmuseum? Ja, ganz richtig. Denn dort machte das Sommerkino mit dem Blockbuster „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ Station.

06.08.2017
Gifhorn Stadt Stadt Gifhorn sieht sich in Zeit- und Kostenplan - Bahnhofstraße soll Ende des Jahres fertig sein

Es läuft für die Stadt an der Bahnhofstraße: Die Arbeiten kommen zeitig voran. „Wenn alles gut geht, haben wir die Chance, zum Jahresende fertig zu sein“, sagt Tiefbau-Fachbereichsleiter Joachim Keuch.

09.08.2017

Drei Tage lang wurde auf dem Gelände des Kultbahnhofes kräftig gefeiert: Das beliebte Open Air-Festival ging in die vierte Runde. Den Auftakt bildete der Auftritt von gleich vier Blues-Bands am Freitagabend.

06.08.2017