Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorner Hut geht an Siegfried Richter

Gifhorn Gifhorner Hut geht an Siegfried Richter

USK-Major Siegfried Richter ist neuer Träger des Gifhorn-Hutes. Er erhielt die Auszeichnung am Sonnabend im Eiskeller.

Voriger Artikel
Vermisste 83-Jährige gefunden
Nächster Artikel
Karneval mit sexy Polizistinnen und der Panzerknacker-Bande

Neuer Träger des Gifhorn-Hutes: USK-Major Siegfried Richter (5.v.l.) erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung und gehört nun dem Kreis der Hutträger an.

Quelle: Photowerk (mf)

Erhard Macke, der den Hut im vergangenen Jahr bekommen hatte, hielt die Laudatio auf den neuen Träger des Gifhorn-Hutes. „Es herrschte absolute Einstimmigkeit im Kreise der Hutträgerschaft, als der Vorschlag präsentiert wurde, so Macke, der besonders Richters Verdienste um das Schützenwesen hervorhob. „Ein Glanzlicht und Höhepunkt in seiner Tätigkeit war und ist die Gründung der Treuhandstiftung USK-Eiskeller“, so Macke weiter. Er würdigte auch das soziale Engagement des USK-Majors.

„Warum gerade ich in diesem Jahr den Gifhorner Hut erhalten habe, ist mir immer noch nicht richtig klar“, äußerte der Ausgezeichnete bescheiden. Jetzt wisse er auch, warum er zu der Versammlung, in der über den neuen Hutträger entscheiden wurde, diesmal nicht eingeladen war. Er betrachte die Ehrung auch als Auszeichnung aller, die im USK Verantwortung tragen - und dankte ausdrücklich dem im November verstorbenen Wolfgang Braun, ohne den die Eiskeller-Stiftung nicht möglich gewesen wäre.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr