Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gifhorner Altstadtfest startet nass: Drei Tage volles Programm

Auftakt im Regen Gifhorner Altstadtfest startet nass: Drei Tage volles Programm

Das Gifhorner Altstadtfest hat am Freitag einen nassen Start hingelegt. Zum Auftakt glänzte das Wetter im Gegensatz zum Programm nicht. Es soll aber am Samstag und Sonntag besser – sprich trockener – werden.

Gifhorn 52.480909 10.550783
Google Map of 52.480909,10.550783
Gifhorn Mehr Infos
Nächster Artikel
Kita Gifhörnchen zieht Mitte September um

Drei Tage volles Programm – bei jedem Wetter: Am Freitag startete das Gifhorner Altstadtfest im Regen, Samstag und Sonntag spielt wohl auch das Wetter mit...
 

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn .  Schuld ist der Bürgermeister. Matthias Nerlich gab es auf der Bühne selbst zu. „Ich habe einen Regentanz geübt. Das war wohl falsch.“

Cheforganisator Dr. Klaus Meister schaute immer wieder auf sein Regenradar. Doch für den Auftakt sollte es dadurch nicht besser werden. Wenigstens ließ der Guss vom Mittag zum Nachmittag nach, am frühen Abend setzte Nieselregen ein. „Wir müssen es nehmen, wie es kommt“, sagte Meister. Für Samstag und Sonntag ist trockeneres Wetter prognostiziert.

Kein Grund verdrießlich zu werden: Auch bei Regen kamen die Gifhorner zum ersten Altstadtfesttag, der den Hartgesottenen einiges an Unterhaltung bot.

Zur Bildergalerie

Der Zicken-August jedenfalls war gewappnet. In seiner bunten Tüte, die er zusammen mit Partnerin Coco an Nerlich überreichte, war auch ein Gummistiefel. „Wenn die Ise über die Ufer tritt, kann man damit zurücktreten.“

Er wollte sich noch verdrücken, doch es war schon zu spät: Famila-Chef Karl-Heinz Knöfel musste auf die Bühne. Er nahm von Nerlich die Auszeichnung Zicken-August entgegen – als Anerkennung dafür, dass sein Markt bei zahlreichen und oft gemeinnützigen Aktionen in der Stadt als Sponsor dabei ist. Das Lob gab Knöfel dann gleich weiter: Ohne Kundschaft und Mitarbeiter liefe das ja gar nicht. „Danke, dass Sie uns die Treue halten.“

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr