Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorn: Weihnachtsmarkt sorgt für volle City
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorn: Weihnachtsmarkt sorgt für volle City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.12.2013
Gifhorns Weihnachtsmarkt: Heute und morgen ist er noch einmal geöffnet. Aus Stadtmarketing-Sicht wurde das Angebot gut angenommen. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

„Insbesondere das neue Beleuchtungskonzept trägt merklich zur Steigerung der Wohlfühl-Atmosphäre bei“, sagt Stadtmarketing-Experte Lippe. Auch die sechs neuen Stände seien von den Kunden gut angenommen worden.

Live-Musik, Stelzenläufer, Bastel-Show oder Kasperle-Theater: Mittwochs bis sonntags habe zudem das Bühnenprogramm für eine volle Innenstadt gesorgt. „Eltern mit ihren kleinen Kindern sind gezielt zu den Vorführungen gekommen“, freut sich der Erste Stadtrat.

Lobende Worte findet Lippe auch für die per Beamer illuminierte Volksbank-Außenfassade: „Weihnachts- und Stadtmotive wurden gezeigt - das war einfach klasse.“

„Das Weihnachtswäldchen am Ceka-Brunnen wird‘s auch im kommenden Jahr geben“, verspricht Lippe. Eine Vergrößerung des beleuchteten Tannenwaldes unweit des Feuerzangenbowle-Standes sei jedoch nicht angedacht. „Die Größe passt“, sagt Walter Lippe.

Gifhorns Weihnachtsmarkt-Buden auch nach den Festtagen noch einmal öffnen: Gifhorns City-Gemeinschaft (CGG) setzt auf ein Erfolgskonzept aus den Vorjahren. „Das hat sich bewährt, denn die Leute nutzen den letzten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres zum Umtauschen oder zum Einlösen von Geldgeschenk-Gutscheinen.“

ust

Gifhorn. Die Gifhorner werden auch in diesem Jahre Tausende von Euro ausgeben, um mit Knallern, Böllern und Raketen das neue Jahr zu begrüßen. Ab heute startet in den Geschäften der Feuerwerksverkauf. Dabei sind teure Lichteffekt-Batterien besonders gefragt.

30.12.2013

Papenteich. Die technische Ausstattung der Papenteicher Feuerwehren ist befriedigend, es fehlt dagegen an Einsatzkleidung - der Papenteicher Rat beriet über die Ergebnisse des Feuerschutzbedarfsplans.

27.12.2013

Meinersen. Volles Haus im Kulturzentrum: Mehr als 500 Besucher kamen am zweiten Weihnachtstag nach Meinersen, um mit den Big Maggas zu feiern.

27.12.2013
Anzeige