Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorn: Volksbank ehrt langjährige Mitglieder
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorn: Volksbank ehrt langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 26.11.2016
Ein schönes Dankeschön: Die Volksbank lud jetzt Mitglieder ein, um sie für ihre langjährige Verbundenheit zu belohnen.
Gifhorn

Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn bei der Volksbank BraWo, begrüßte die Jubilare. Er würdigte die langjährige Treue und betonte, dass es in der heutigen, schnelllebigen Zeit keinesfalls noch selbstverständlich ist, einer Organisation über Jahrzehnte die Treue zu halten.

In seiner Laudatio nahm er seine Gäste mit auf eine „Zeitreise“. 1956 war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert: Am Mark Hellinger Theatre in New York fand die Uraufführung des Musicals „My Fair Lady“ statt. Erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Wien wieder ein Opernball veranstaltet. In Monaco heirateten Fürst Rainier III. und die amerikanische Schauspielerin Grace Kelly. Tunesien erlangte seine ersehnte Unabhängigkeit von Frankreich und Sänger Herbert Grönemeyer kam zur Welt. Zehn Jahre später, 1966, gab es ebenfalls interessante Ereignisse.

So wurde unter anderem in Indien Indira Gandhi zur ersten Premierministerin gewählt. Der Schweizer Kanton Basel-Stadt führte das Frauenwahlrecht ein und es wurde die geglückte Mondlandung der sowjetischen Sonde Lunar 9 vermeldet.

Nach dem Ausflug in die Vergangenheit überreichte Thomas Fast den Jubilaren die Ehrenurkunden und bedankte sich noch einmal persönlich für ihre treue Verbundenheit zur Volksbank BraWo.

Große Paketübergabe in der Adam-Riese-Schule: Gestern überreichten Schüler, Elternvertreter und Lehrer 77 Pakete für die Aktion „Ein Geschenk für Gifhorn“. Der Vordorfer Verein kümmert sich bereits seit 2009 darum, bedürftigen Kindern aus dem Landkreis ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

26.11.2016
Gifhorn Stadt Bissspuren am Allerufer entdeckt - Biber leben mitten in Gifhorn

Biber mitten in der Stadt: In Gifhorn deuten jetzt Bissspuren an Bäumen am Allerufer eindeutig darauf hin.

25.11.2016
Gifhorn Stadt Inkasso-Büro verschickt Drohungen - Verbraucherzentrale warnt vor Abzock-Versuchen

Vor dreisten Abzock-Versuchen durch ein Inkasso-Büro warnt die Verbraucherzentrale Wolfsburg. Zwei Verbraucher aus Calberlah und Tappenbeck hatten sie auf diese Masche aufmerksam gemacht.

25.11.2016