Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Gifhorn: Per Tanz Kontakte geknüpft

Sommerfest Gifhorn: Per Tanz Kontakte geknüpft

Großes Sommerfest von Caritas und Café Aller: Erstmals feierten die Institutionen nun gemeinsam ein buntes Fest. Schwerpunkt im Programm an der Bernward-Kirche war dabei der Tanz.

Gifhorn 52.488122196212 10.533960085059
Google Map of 52.488122196212,10.533960085059
Gifhorn Mehr Infos
Nächster Artikel
Alte Klinik: Grünes Licht für Veränderungssperre

Tanzen verbindet: Caritas und Café Aller feierten ein Sommerfest.

Quelle: Chris Niebuhr

Gifhorn. Jutta Leinemann von den Caritas-Migrationsdiensten und Tobias Zemke vom Café Aller hatten die Organisation der neuen Veranstaltung übernommen. Zemke erläuterte, man kooperiere ohnehin, da habe es nahe gelegen, jetzt auch einmal gemeinsam zu feiern. „Und so erreichen wir auch mehr Leute, können das Gelände hier gut nutzen. Das Wetter passt auch“, freute er sich.

Ziel der Aktion war es insgesamt, Kontakte zu knüpfen, sich kennen zu lernen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Dazu gab es ein buntes Programm, auch an die Kinder war dabei gedacht. Für sie fanden zahlreiche Spiele statt.

Ansonsten stand der Tanz im Mittelpunkt des Treibens hinter der Kirche. Deutscher Volkstanz wurde dabei ebenso aufgeführt wie die traditionellen Tänze einer kurdisch-iranischen Tanzgruppe. Zudem gab es auch Musik auf der Buzuki, einem kurdischen Instrument. Und eine Trommelgruppe trat auch noch auf.

Jutta Leinemann und Tobias Zemke waren zufrieden mit der Aktion. Sie können sich gut vorstellen, auch künftig ein gemeinsames Sommerfest zu veranstalten für Caritas-Migrationsdienste und Café Aller.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr