Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Erfolg: Polizei fasst Autodiebe
Gifhorn Gifhorn Stadt Erfolg: Polizei fasst Autodiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 30.10.2018
Erfolg der Polizei: Autodiebe konnten in der Nacht zu Dienstag gefasst werden. Quelle: Symbolbild (dpa)
Gifhorn/Eicklingen

In der Nacht zu Dienstag entwendeten professionelle Autoknacker einen 3er-BMW von einem Grundstück im Schulweg in Eicklingen (Landkreis Celle). Der Eigentümer hatte gegen 2.45 Uhr ein knackendes Geräusch vernommen und aus dem Fenster geschaut. Verdutzt musste er konstatieren, dass sein Auto gerade vom Hof fuhr. Eine unbekannte Person rannte währenddessen zu einem Audi, der in der Nähe geparkt war und fuhr ebenfalls davon.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der gestohlene BMW im Bereich der Polizeiinspektion Gifhorn (Höhe Wendeburg / Ersehof) auf der B 214 in Richtung Braunschweig flüchtend nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden.

Polizeibeamte des Polizeikommissariats Meinersen nahmen die beiden 25 und 29 Jahre alten Tatverdächtigen fest. „Ein Dieb hatte den zuvor gestohlenen BMW gefahren, der zweite Täter saß in dem Audi als Begleitfahrzeug“, berichtet der Gifhorner Polizeisprecher Thomas Reuter.

Von unserer Redaktion

Mehr Geld für Straßen und Radwege – und das nicht zu knapp: Mit diesem Ergebnis kamen die Kreistagsfraktionen von CDU und Unabhängigen von ihrer Haushaltsklausur aus Halberstadt zurück. Aber was sagen die Koalitionspartner von SPD und FDP dazu?

29.10.2018

Die Fahndung nach dem Tankstellen-Räuber, der am frühen Samstagmorgen die Meiner Hem-Tankstelle an der B 4 überfallen hat, läuft auf Hochtouren. Die Polizei ist sehr optimistisch, den Täter rasch überführen zu können.

29.10.2018

Großer Bahnhof am Schützenplatz: USK und BSK weihten am Wochenende ihren gemeinsam digitalisierten Schießstand ein. Kostenpunkt: rund 60.000 Euro.

29.10.2018