Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorn: Cityflohmarkt lockt Schnäppchenjäger
Gifhorn Gifhorn Stadt Gifhorn: Cityflohmarkt lockt Schnäppchenjäger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.09.2017
Cityflohmarkt in Gifhorn: Tausende Besucher stöberten an den mehr als 200 Ständen.  Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

 Und von denen waren schon früh einige auf Schnäppchenjagd. Der Großteil der Flohmarktbesucher kam aber erst ab dem späten Vormittag in die Gifhorner Fußgängerzone. Brumberg hätte sich über ein paar mehr Stände gefreut, aber: „Viele hat natürlich das unbeständige Wetter abgeschreckt, auch wenn sich spontan noch einige Anbieter entschlossen haben, auch ohne Reservierung zu kommen.“ Und: „Der Markt im Spätsommer ist immer etwas dünner als der im Frühjahr“, weiß die Organisatorin.

Zu bewundern und durchstöbern gab es das übliche Flohmarktangebot. Schnäppchenjäger mussten schon ein wenig aufpassen, wenn sie günstig einkaufen wollten. Da gab es beispielsweise Bücher für zwei bis drei Euro das Stück an dem einen Stand – ein paar Meter weiter konnten Leseratten die Exemplare sogar umsonst mitnehmen.

Von Thorsten Behrens

Es regnete – doch die rund 250 Helfer, die zur 14. Blaulichtparty nach Gifhorn gekommen waren, ließen sich davon die Stimmung nicht vermiesen.

10.09.2017
Gifhorn Stadt Michael van Merwyk im Gifhorner Kultbahnhof - Ein Leckerbissen für alle Bluesfans

Einen Leckerbissen für Bluesfans und Freunde guter Gitarrenmusik gab es am Freitagabend im KultBahnhof: Blues-Künstler Michael van Merwyk trat mit seiner Band Blues Soul auf.

12.09.2017
Gifhorn Stadt Gifhorn reagiert auf Parkplatznot - Neue Stellfläche für Kita und Ärztehaus

Ärztehaus, neuer Kindergarten und Fitness-Center: Rund um die Allerwelle an der Konrad-Adenauer-Straße wird’s knapp mit dem Parkraum. Darum soll nun ein im Bebauungsplan bisher als Grünfläche festgesetztes Areal in einen öffentlichen Parkplatz umgewandelt werden. Die Fläche befindet sich schräg gegenüber des Ärztehauses.

11.09.2017
Anzeige