Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Blaulichtparty: Große Fete für alle Einsatzkräfte
Gifhorn Gifhorn Stadt Blaulichtparty: Große Fete für alle Einsatzkräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.09.2018
Blaulichtparty in Gifhorn: Bereits zum 15. Mal fand die Fete für alle Einsatzkräfte statt. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Gifhorn

Die Blaulichtparty ist eine Gelegenheit für die Retter und Helfer, sich auch einmal abseits vom Einsatzgeschehen zu sehen. In entspannter Atmosphäre gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen in lockerer Runde. Mit von der Partie sind neben der Feuerwehr auch Polizei, DRK, THW und die Mitarbeiter der Leitstelle.

Feuerwehr als Ausrichter

Die Blaulichtparty findet jährlich statt, der Ausrichter wechselt immer reihum. Dieses Mal war es bereist die 15. Auflage der beliebten Fete. Sie fand zum zweiten Mal auf dem BGS-Gelände statt – für die Feuerwehr als Ausrichter bei der Geräuschentwicklung günstiger von der Lage her als das Feuerwehrhaus, das mitten in der Stadt liegt.

Tolles Organisationsteam

Das Organisationsteam gruppierte sich dieses Mal um Lena Schorsch und Madline Gaus, die federführend für die Planung der Veranstaltung verantwortlich waren. Michel lobte: „Wir hatten wieder ein tolles Orga-Team.“ Neben den Helfern trüge auch die Unterstützung von Sponsoren zur Umsetzung bei.

Musik von Klaus und Karsten

Im Programm gab es Musik von den Discjockeys Klaus und Karsten aus Brome, zudem sorgten ein besonderer Feuerkorb und Deko für die Atmosphäre. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, und zu späterer Stunde wurde auch eifrig getanzt in der alten BGS-Halle.

Von Chris Niebuhr

Gifhorn Stadt Gifhorner Familien sind eingeladen - Benefizkonzert der Lions in der Stadthalle

Das Lions-Familien-Benefizkonzert findet am Sonntag, 30. September, von 11 bis 14 Uhr findet in der Stadthalle Gifhorn statt. Über 350 Konzertkarten sind bereits verkauft.

08.09.2018

Angriff auf einen Beamten in Gifhorn am Freitag gegen 20 Uhr: Eine alkoholisierte Frau schlug dem Polizisten ins Gesicht. Der Mann erlitt dabei eine Jochbeinprellung. Die Frau kam zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Wie es dazu kam, schildert die Polizei.

08.09.2018

Bei einem folgenschweren Unfall am Freitag in Kästorf wurde ein Gifhorner schwer und ein Wittinger leicht verletzt.

08.09.2018
Anzeige