Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 30 Grad Lufttemperatur, 27 Grad im Wasser: Garanten für die bislang beste Poolparty
Gifhorn Gifhorn Stadt 30 Grad Lufttemperatur, 27 Grad im Wasser: Garanten für die bislang beste Poolparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 21.07.2018
Auf die Plätze fertig los: Es gab tolle Wasserspiele. Quelle: Michael Franke
Gifhorn

Präsentiert von der Aller-Zeitung servierten die Organisatoren in Kooperation mit der AOK und der Stadtjungendförderung ein Wasserfest vom Feinsten. Da hüpften die Kinder auf einem luftgefüllten Piratenschiff, da gab es Wasserspiele im Nichtschwimmerbecken und ebenso im Gelände - angeboten von der Feuerwehr Gifhorn. Und während Frank und Romina Weichert die Spiele im Pool moderierten, sorgte Stefan Heine für fetzige Musik.

Polonaise zum Abschluss

Der Startschuss fiel bereits kurz nach der Eröffnung. Im gut gefüllten Nichtschwimmerbecken ging es darum, eine Badekappen-Kette zu bilden.

30 Grad Lufttemperatur, 27 Grad warmes Wasser: Die besten Garanten für eine Poolparty. Präsentiert von der Aller-Zeitung stieg sie im Freibad in Gifhorn

Weiter ging es mit einem Luftmatratzen-Staffellauf, Wasser-Puzzelmatten standen im Programm, ebenso die großen Bälle, in denen die Kinder und Jugendlichen über das Wasser laufen konnten. Zum Abschluss der Poolparty stand eine Polonaise an – im Wasser versteht sich.

Riesenspaß auf der Rutsche

Die Badegäste der Allerwelle hatten riesigen Spaß. Da freute sich die achtjährige Valerie, die mit ihren Eltern von Braunschweig nach Gifhorn gekommen war, am meisten über die Hüpfburg. Den siebenjährigen Jean zog es zur Rutsche und der sechsjährige Maxi aus Gifhorn stand – eingehüllt in eine grünes Handtuch – auf der Wiese. Er überlegte und meinte dann, dass er auch auf der Wasserrutsche den größten Spaß hat.

„Es ist toll“, freute sich Bernd Jendrow, Geschäftsführer der betreibenden Parkraum- und Schwimmbadgesellschaft, über den großen Zuspruch. „Ich freue sich besonders, dass wir damit auch den Kindern eine Freude bereiten konnten, die in den Ferien hier geblieben sind.“ Sein Fazit: „Es ist die beste Poolparty, die wir bislang hatten.“

Von Hilke Kottlick

Diese Sommerferien sind wie gemacht für die Allerwelle: Das Gifhorner Spaß- und Freizeitbad profitiert von dem dauerhaften Hochsommer-Wetter – endlich einmal wieder. Steuert es auf einen neuen Besucherrekord zu?

20.07.2018

Neue Attraktion im Mühlenmuseum: Auf einer Fläche zum Mühlensee hin weiden sechs Galloway-Rinder. Die Idee dazu hatte Martin Ohlendorf von der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Wista. Und damit kommt Gifhorn sogar wieder ins Fernsehen.

20.07.2018

Das Mittelmeer ist für Gifhorner näher, als sie denken – zumindest sein architektonisches Flair. Eine Tour zur Marina in Abbesbüttel bringt sportliche Radausflügler dem Süden etwas näher. Die AZ gibt ihren Lesern in loser Reihenfolge Tipps für einen Ausflug mit dem Rad.

20.07.2018