Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizist mit frisiertem Mofa überholt
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizist mit frisiertem Mofa überholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 30.08.2013
Dumm gelaufen: Ein 16-Jähriger überholte ausgerechnet einen Polizisten auf dem Weg zum Dienst mit seinem frisierten Mofa. Quelle: Archiv
Anzeige

Der Polizeibeamte war im Bereich der Kreuzung B 188/Abfahrt  Triangel verkehrsbedingt mit ca. 70 km/h unterwegs, als das Mofa an ihm vorbeirauschte.

Der junge Mann wurde später angehalten und räumte sofort fünf gravierende Änderungen zur Geschwindigkeitssteigerung ein, so dass die Mofa ca. 80 bis 90 km/h erreichen würde.

Auf einem Rollenprüfstand wurde eine Geschwindigkeit von 81 km/h ermittelt. Durch die Bauartveränderungen war die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erloschen und ein Führerschei der Klasse A1 erforderlich.

Der 16jährige war aber lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung für Mofa. Die Mofa wurde aus dem Verkehr gezogen, muss zurückgebaut und dem TÜV bzw. Straßenverkehrsamt vorgeführt  werden.

Der Verkehrssünder wurde von seiner Mutter abgeholt und zur  Schule gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

ots

Anzeige