Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhörnchen spenden 1300 Euro

Quilt für Frühchen Gifhörnchen spenden 1300 Euro

Vor zwei Jahrzehnten haben sich die „Stoffsammlerinnen“ zusammen getan, um gemeinsam wunderschöne Quilts herzustellen. Mit einem zweitägigen Fest und einer Ausstellung im Deutschen Haus beging die Gruppe „Gifhörnchen“ jetzt den Geburtstag. Dabei kamen 1300 Euro für den guten Zweck zusammen.

Voriger Artikel
Betrunkener nimmt Jugendliche in Schwitzkasten
Nächster Artikel
Sommerfest im Kavalierhaus Gifhorn

20 Jahre „Gifhörnchen“: Aus diesem Anlass hatte die Quiltgruppe zum Fest mit Ausstellung ins Deutsche Haus eingeladen – dabei kamen 1300 Euro für den guten Zweck zusammen.
 

Quelle: Michael Franke

Gifhorn. „Dieser stattliche Betrag wurde bei einer Jubiläums-Tombola erwirtschaftet“, sagt Vorsitzende Jutta Musick. Zudem hätten zahlreiche Besucherinnen und Besucher – sie bestaunten 150 Quilts in der Scheune des Deutschen Hauses – mit Spenden das Vorhaben unterstützt.

„Besonders der Sonntag war sehr gut besucht“, freut sich Musick über die tolle Resonanz. Das Rahmenprogramm des Quiltfestes war vielfältig: Einige Stoffgeschäfte stellten Interessierten ihr Warenangebot vor. Fachliteratur war am Bücherstand von Angelo Miller zu finden. Auch eine Quilt-Expertin war vor Ort: Kathrin Brunßen gab Tipps und Ratschläge und informierte über die besondere Methode „Quilten nach Esther Miller“.

„Mit den 1300 Euro werden wir erneut das Projekt Quilt für Frühchen unterstützen“, erläutert die Vorsitzende der Gruppe „Gifhörnchen“, der inzwischen 19 Frauen angehören. Die zuständige Organisation verwalte die Spendensumme, die zum Nähen von kleinen Quilts verwendet wird. Danach erfolge die Verteilung der Quilts an Kliniken, die Bedarf angemeldet hätten, erläutert Musick.

Von Uwe Stadtlich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr