Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Geschwister vergewaltigt?

17-Jähriger angeklagt Geschwister vergewaltigt?

In einer Familie in Brome soll es zu unfassbaren Sex-Verbrechen gekommen sein. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wird beschuldigt, Anfang dieses Jahres seinen Halbbruder (11) und seine Halbschwester (14) vergewaltigt zu haben.

„Wir haben gegen ihn Anklage beim Jugendschöffengericht in Wolfsburg erhoben“, erläuterte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Klaus Ziehe.

Dem 17-Jährigen wird vorgeworfen, zwischen Januar und Anfang Februar in der Wohnung der Familie seinen elfjährigen Halbbruder vergewaltigt zu haben. Am 7. Februar soll es zu einem weiteren Sex-Verbrechen im Zimmer der Halbschwester gekommen sein.

Nach dem Abendessen sei der Angeklagte in das Zimmer der 14-Jährigen gekommen, habe die Tür abgeschlossen und sie mit Gewalt am Verlassen des Raumes gehindert. Laut Anklage habe er die Halbschwester gefragt: „Willst du ein Kind von mir?“

Dann soll er sie aufgefordert haben, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen, was sie dann aber nicht getan habe. Schließlich soll der Jugendliche seine Halbschwester ausgezogen und mit Gewalt den Beischlaf vollzogen haben.

Gegen den 17-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. „Er sitzt seit dem 11. Februar in Untersuchungshaft“, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Einen Termin für den Prozess vor dem Wolfsburger Schöffengericht gibt es noch nicht.

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr