Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Geschafft: Gifhorner Wanderer in Rostock angekommen

Neubokeler legte mehr als 240 Kilometer zurück Geschafft: Gifhorner Wanderer in Rostock angekommen

Felix Hofmann hat es geschafft. Der 35-Jährige VW-Mitarbeiter ist in nur fünf Tagen von Neubokel nach Rostock gewandert. „Einfach mal machen - ich möchte auch andere Menschen ermutigen, solch ein ambitioniertes Unterfangen anzugehen“, ist Hofmann stolz auf das Erreichte.

Voriger Artikel
Unwetter: Edeka in Weyhausen bleibt vorerst geschlossen
Nächster Artikel
Einbruch in Einfamilienhaus

Von Gifhorn bis nach Rostock: Felix Hoffmann legte täglich zwischen 40 und 52 Wanderkilometer zurück.

Gifhorn. Am Dienstag vor einer Woche schnürte der Familienvater seine Wanderstiefel und machte sich über Bad Bodenteich, Dannenberg, Neustadt Glewe und Sternberg auf den Weg in die Hansestadt. „Am Ende waren es 242 Kilometer und insgesamt 304.000 Schritte, die ich in 62 Stunden hinter mich gebracht habe“, erklärt Felix Hofmann.

Täglich legte der Neubokeler zwischen 40 und 52 Wanderkilometer zurück. Die erste und die letzte Nacht der fünftägigen Tour übernachtete der 35-Jährige unter freiem Himmel. „Ich habe meine Hängematte zwischen zwei Bäumen aufgespannt - aber es war ganz schön kalt“, berichtet Hofmann von Bodenfrost und „Bibber-Temperaturen“ in Bad Bodenteich.

In seinem zehn Kilogramm schweren Rucksack hatte der 35-Jährige nur das Nötigste eingepackt. Neben der Hängematte waren auch Schlafsack, Regenponcho, etwas Essen und ein Handy-Ladegerät mit dabei.

Der 35-Jährige war überglücklich, als er am Samstag gegen 17 Uhr dann endlich Rostock erreicht hatte. „Ein paar Blasen und ein geschwollener Fuß - aber das geht alles wieder weg“, spricht Hofmann von einem „unvergesslichen Erlebnis“.

„Ich war erstaunt, dass sich die 240-Kilometer-Tour ohne großes Training gepackt habe“, sagt Hofmann. Noch einmal würde er die Strapazen jedoch nicht auf sich nehmen.

Zurück nach Neubokel ging‘s dann per Auto. Ehefrau Anja holte den Wanderer in Rostock ab.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr