Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Geschäftsleute mit Resonanz zufrieden
Gifhorn Gifhorn Stadt Geschäftsleute mit Resonanz zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.04.2017
Verkaufsoffener Sonntag: Gifhorn behauptete sich gegen die Konkurrenz der benachbarten Großstädte und lockte zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige
Gifhorn

Zeit zum gemütlichen Bummel, weil man nicht auf den letzten Drücker nach Feierabend in die Innenstadt eilen muss: Diese Gelegenheit nutzten am Sonntag zahlreiche Menschen. Für sie gab es offene Geschäfte auf der einen Seite sowie Imbissbuden, Hüpfburg und Infostände auf der anderen. Und das Wetter spielte auch noch mit.

„Wir haben unsere Fußgängerzone schon voller erlebt“, räumt Michaela Lippe von der City-Gemeinschaft Gifhorn CGG ein. Doch sie hatte ihre Erwartungen auch gar nicht zu hoch gestellt. „Ich hatte schon vermutet, dass es weniger wird.“ Denn zeitgleich mit Gifhorn hatten auch Wolfsburg und Braunschweig verkaufsoffene Sonntage. Dieser Termin ist laut Lippe begehrt: „Es ist der verkaufsstärkste Sonntag vor Ostern.“ Es sei Anfang des Monats, die Kunden hätten gerade Geld bekommen.

Lippe ist mit der Resonanz keinesfalls unzufrieden. Auch Martin Ohlendorf, Chef der städtischen Wirtschafts- und Stadtmarketinggesellschaft, zieht ein positives Fazit: „Es gibt nichts Schöneres als eine so volle Innenstadt.“ Und: „Es wird auch gekauft.“

rtm

Gifhorn Stadt Tolle Show in der Gifhorner Stadthalle - „Rusty Las Vegas“ verzückt das Publikum

40 Jahre ist es her, dass Elvis Presley starb. Seine Musik jedoch erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit, wie am Samstagabend in der Gifhorner Stadthalle.

02.04.2017
Gifhorn Stadt Autofahrer in Gifhorn gestoppt - Mit 2,45 Promille am Steuer

Die meisten können bei solch einem Alkoholpegel nicht mehr gerade stehen, er setzte sich ans Steuer seines Autos: Mit 2,45 Promille zog die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr.

02.04.2017

Einbrecher waren am Samstag in Gifhorn unterwegs. Während die Bewohner nicht zuhause waren, stahlen unbekannte Täter aus einem Haus Schmuck und Bargeld.

02.04.2017
Anzeige