Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Geschäfte sind trotz des Wetters gut besucht
Gifhorn Gifhorn Stadt Geschäfte sind trotz des Wetters gut besucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.11.2016
Verkaufsoffener Sonntag: Das Wetter spielte nicht mit, in den Geschäften gab es trotzdem gut zu tun. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige
Gifhorn

Es wird kälter, und auch dem Straßenmusiker in der Fußgängerzone gelang es am Sonntag nicht, die Wolken zu verjagen und die Sonne anzulocken: „Der Winter steht bevor, entsprechend wird dicke Mode gekauft. In unserer Jackenabteilung ist heute kräftig was los“, freute sich Fritz Becker, Juniorchef des Modenhauses, über die zahlreiche Kundschaft in seinem Haus - überrascht darüber, dass es trotz des Wetters gleich zu Beginn des verkaufsoffenen Sonntages so voll wurde. Es sah fast danach aus, als hätten die Kunden nur auf einen Grund gewartet, sich mit Winterbekleidung einzudecken.

Die Kinder hatten beim Einkaufsbummel auf jeden Fall ihren Spaß. Auf der Hüpfburg gab es diesmal jede Menge Platz, Kinderschminken und die Geschicklichkeitsspiele dagegen waren gefragt. Und das Bungee-Trampolin ist ohnehin immer ein Selbstläufer.

Zur Stärkung gab es kleine Leckereien wie Crepes - auch wenn einer der Verkaufswagen ausfiel -, Backschinken, Schmalzkuchen, Bratwurst und Pommes, Pizza.

ba

Gifhorn Stadt Tanzturnier um den Mühlenstadtpokal und große Tombola - Stadthalle: 330 Gäste feiern Ball der Wirtschaft

Die Premiere vor zwei Jahren war schon erfolgreich, die zweite Auflage des Balls der Wirtschaft am Samstag toppte das aber noch einmal. Kräftig feierten die 330 Gäste, und außerdem kamen rund 10.000 Euro für soziale Projekte zusammen.

06.11.2016
Gifhorn Stadt Insgesamt 335 Tiere ausgestellt und mehr als 30 Pokale vergeben - Vogelausstellung im BSK-Saal: Paul Knopf siegt

335 Vögel gab es am Wochenende zwei Tage lang im BSK-Saal zu bewundern. Die AZ-Ortsgruppe hatte zur jährlichen internen Wertung mit Ausstellung geladen. Mehr als 30 Pokale standen zur Verteilung bereit. Viele Besucher kamen, um einen Blick in die insgesamt 104 Käfige zu werfen.

06.11.2016
Gifhorn Stadt Bauvorhaben sollen künftig mit VW-Betriebsrat abgesprochen werden - K 114: Landkreis will bei Task Force mitmachen

Der Landkreis will künftig stärker mit dem VW-Betriebsrat kooperieren, um Bauarbeiten auf der Tangente pendlerfreundlicher zu planen (AZ berichtete).

07.11.2016
Anzeige