Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gefasst: Drogendealer (38) aus Wesendorf
Gifhorn Gifhorn Stadt Gefasst: Drogendealer (38) aus Wesendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 12.02.2016
Anzeige

Bereits seit einigen Monaten hatten die Beamten den Mann im Visier.

Ermittlungen ergaben nun, dass der 38-Jährige am Mittwoch eine Drogenbeschaffungsfahrt mit seinem Pkw geplant hatte. Gegen 15 Uhr stoppten die Drogenfahnder den Wesendorfer auf der Bundesstraße 4 bei Ausbüttel in Höhe des dortigen Bahnüberganges. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten 250 Gramm Marihuana im Schwarzmarktwert von zirka 2500 Euro im Fahrzeug des Mannes.

Der 38-Jährige räumte ein, das Rauschgift illegal erworben zu haben, um damit Handel zu treiben. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Wegen nicht ausreichender Haftgründe wurde er anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.

ots

Kästorf. Die Wolfsburger Volkswagen-Mitarbeiter haben 13.000 Euro an die Diakonischen Heime Kästorf gespendet. Die Belegschaftsspende machte die Anschaffung eines neuen VW Polo mit vier Türen möglich, der nun einen Lupo-Zweitürer ablöst - nach fast zehn Dienstjahren und mehr als 158.000 Kilometern.

12.02.2016

Gifhorn. Ein fiktives Kapital durch den gezielten Handel von Wertpapieren zu steigern - das war Ziel im Planspiel-Börse der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg. Besonders erfolgreich war in der vergangenen Spielzeit die Oberschule (OBS) Papenteich.

12.02.2016

Gifhorn. Gifhorns Ratssaal war zu klein: Einige Zuhörer saßen auf dem Boden vor den Sitzreihen oder standen auf der Empore, um am Donnerstagabend zu erfahren, wie viele Flüchtlinge wo und wie in der Stadt bis Ende März untergebracht werden sollen. Die Diskussion ging fast drei Stunden. Hunderte Bürger waren dabei.

11.02.2016
Anzeige