Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gastronomie 4.0: BBS-I-Team aus Gifhorn vorn dabei
Gifhorn Gifhorn Stadt Gastronomie 4.0: BBS-I-Team aus Gifhorn vorn dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.03.2017
Tolle Leistung: Das BBS-I-Team zeigte bei den Gastsgewerbe-Meisterschaft in Göttingen sein Können.
Anzeige
Gifhorn

Restaurantfachfrau Jennifer Daunus aus dem Hotel Jott erzielte Platz zwei und Phil Hartmann (Volkswagen AG) erhielt bei den Fachleuten für Systemgastronomie die Siegertrophäe. Am Nachmittag des 15. März war das vierköpfige Team zusammen mit den Betreuern Martina Winterstein, Andreas Ochs und Silke Wilharm-Cottle zu den niedersächsischen Jugendmeisterschaften in die Universitätsstadt gereist. An zwei Tagen traten dort 16 Teams aus ganz Niedersachsen gegeneinander an. Vielfältige Aufgaben mussten bewältigt werden - darunter der Zimmercheck bei den Hotelfachleuten, das Arbeiten an der Bar für die Restaurantfachfrau sowie Personalgespräche bei den Fachleuten für Systemgastronomie.

Mehrere Monate hatte sich das BBS-I-Team auf die Meisterschaft vorbereitet - Ausbilder und Lehrer unterstützten dabei kräftig.

ust

Der Tag der Entscheidung rückt immer näher: Von den zurzeit 13 Spielhallen in der Stadt Gifhorn werden ab 1. Juli nur noch acht übrig bleiben. Laut Stadtverwaltung stehen einige Entscheidungen, welche Betriebe die Schließung treffen wird, jetzt kurz bevor.

20.03.2017

Das ging schnell: Nachdem am Samstagabend auf einem Parkplatz an der Herzog-Franz-Straße in Gifhorn ein 28-jähriger Wolfsburger durch Messerstiche schwer verletzt worden war, haben die Beamten der Polizeiinspektion einen Tatverdächtigen ermittelt.

20.03.2017

Mehr Unfälle im Landkreis Gifhorn: Die Polizeiinspektion stellte am Montag die Statistik für das Jahr 2016 vor. Dabei gab es aber nicht nur Schatten.

20.03.2017
Anzeige