Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Garagenbrand: 20.000 Euro Schaden
Gifhorn Gifhorn Stadt Garagenbrand: 20.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 13.12.2013
Einsatz in Isenbüttel: 50 Feuerwehrleute löschten einen Brand in der Miet-Garage eines Autoschraubers im Gewerbegebiet. Quelle: Photwerk (sp)
Anzeige

Alarm gab‘s um 11.45 Uhr: „In der Garage brannte es lichterloh, der obere Gebäudeteil wurde schon von den Flammen bedroht“, berichtet Einsatzleiter Christian Schaper. „Weil‘s völlig unklar war, welche Materialien in der Garage lagerten, entschieden wir uns fürs Ablöschen mit einem großflächigen Schaumteppich.“ 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Isenbüttel, Calberlah, Wasbüttel, Vollbüttel und Ribbesbüttel bekämpften die Flammen. „Und die Kameraden aus Meine haben wir noch nachalarmiert, um das Gebäude mit ihrer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester zu untersuchen“, erklärt Schaper.

Zur Galerie
Einsatz in Isenbüttel: Die Feuerwehr löschte am Donnerstag einen Garagenbrand in einer Halle - Menschen wurden nicht verletzt.

Zwei Gasflaschen holte die Feuerwehr aus der 50 Quadratmeter großen Garage. Zerstört wurden Werkzeuge, Maschinen und ein Fenster im Wert von rund 20.000 Euro. Am Gebäude selbst entstand lediglich Rußschaden, Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

til

Dieser Text wurde aktualisiert.

Vordorf. Übergabe bei der Aktion „Ein Paket für Gifhorn“: Am Donnerstagvormittag leiteten die Initiatoren um Tanja Brandes die gespendeten Geschenke weiter an die Organisationen, die sie dann weiter verteilen. Insgesamt kamen 363 Pakete zusammen.

15.12.2013

Mindestens sechs Autos wurden in der Nacht zu Mittwoch in den Gifhorner Ortsteilen Gamsen und Kästorf von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden verschiedene Gegenstände entwendet.

12.12.2013

Rötgesbüttel. Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Mittwochabend in ein Einfamilienhaus in der Straße Alte Ziegelei in Rötgesbüttel ein.

12.12.2013
Anzeige