Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Garagenanbau abgebrannt
Gifhorn Gifhorn Stadt Garagenanbau abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 25.11.2013
Brand in Gamsen: Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache brannte der an eine Garage angebaute Schuppen auf einem Grundstück am Windmühlenweg völlig nieder. Auch das Garagendach wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 22.45 Uhr hatte ein 55 Jahre alter Nachbar den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nur wenig später rückten rund 20 Einsatzkräfte der Ortswehr Gamsen am Brandort an, konnten aber ein Herunterbrennen des Schuppens nicht mehr verhindern.

Noch in der Nacht nahmen Beamte der spezialisierten Tatortaufnahme der Gifhorner Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf, die bislang unklar ist. 

ots

Isenbüttel. Kräftig was auf die Ohren gab‘s am Samstagabend im Isenbütteler Schützenheim - und zwar im musikalisch besten Sinn. Das Bürgerschützencorps wartete einmal mehr mit dem beliebten Benefiz-Event Rock an der Riede auf. Mit dabei: Gorny, Lisa Meinecke und Shimon Schneidereit, Unknown Artists, Blue Moon, Volker Schlag und Suzan‘s Garden!

24.11.2013

Wettmershagen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden: Bereits in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gab‘s ein Feuer auf dem alten und unter Denkmalschutz stehenden Rittergut in Wettmershagen. Kurios: Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits gelöscht, wenig später loderten sie aufgrund starker Hitze aber wieder auf.

27.11.2013

Schönewörde. Die Feuerwehr Schönewörde freut sich über einen sehr leistungsstarken Schnellangriffswasserwerfer. Vertreter der GDF Suez (Betrieb Osthannover Öl) übergaben am Sonnabend auf dem Betriebsplatz in Schönewörde den mehrere Tausend Euro teuren Wasserwerfer RAM (Rapid Attack Monitor) aus den USA.

27.11.2013
Anzeige