Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gamsen: Heizstrahler setzt Dach in Brand
Gifhorn Gifhorn Stadt Gamsen: Heizstrahler setzt Dach in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 26.12.2014
Feuerwehr im Einsatz: Offenbar hatte ein Heizstrahler das Kunststoff-Dach der Terrasse eines Wohnhauses am Meineckensohl in Brand gesetzt. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Anwohner des Mehrfamilienhauses hatten die Helfer am Nachmittag alarmiert, so Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Uwe Reuß. Ein Löschzug mit 25 Kräften war bald vor Ort. So konnten die Schäden am Gebäude in Grenzen gehalten werden.

Die Kästorfer Kameraden waren vorsorglich nachalarmiert worden, konnten aber bald wieder abrücken.

rtm

Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad, Sonne satt: Ein Weihnachtsfest der ganz anderen Art erleben die beiden Gifhorner Norbert Ermisch (61) und Werner Schmitz (58).

24.12.2014

Dieses Weihnachtsfest wird Tanja Boegemann aus Gifhorn nicht vergessen. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich besorgte die Bescherung bei der achtfachen Mutter.

23.12.2014

Da gibt es einige Stolperfallen auszumerzen: Bis zum Beginn des zweiten Schulhalbjahres bleibt die Flutmulden-Turnhalle geschlossen. Dort haben jetzt die Handwerker das Zepter in der Hand.

26.12.2014
Anzeige