Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gamsen: Der MTV wächst und wächst
Gifhorn Gifhorn Stadt Gamsen: Der MTV wächst und wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 13.02.2017
Ausgezeichnet: Der MTV Gamsen ehrte eine Reihe von Mitgliedern für langjährige Treue zum Verein. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Gifhorn-Gamsen

„Wir haben jetzt 872 Mitglieder. Im vergangenen Jahr sind 26 neue Mitglieder hinzugekommen. Wir sind sehr zufrieden“, sagte er. Das gelte auch für das Jahr insgesamt, alles sei okay, nichts Außergewöhnliches passiert. „Beschäftigen wird uns aber weiter die Frage der Sanierung des Sportzentrums Nord. Dafür möchten wir gemeinsam mit der Stadt Lösungen erarbeiten“, erklärte Hermann. Zudem liefen die ersten Überlegungen an für den im Jahr 2019 anstehenden 110. Vereinsgeburtstag.

Die Führungsriege des MTV schlug den Mitgliedern bei der Versammlung vor, die Beiträge konstant zu lassen. Der Vorschlag wurde angenommen. Zudem legte die Versammlung die Initiative für einen Jugendförderverein im Fußball der drei Vereine MTV Gamsen, SSV Kästorf und VfR Wilsche-Neubokel ad acta. Hermann: „Wir haben das gemeinsam besprochen. Wir haben bereits eine sehr gute Zusammenarbeit, der Aufwand wäre für einen zusätzlichen Jugendförderverein zu groß.“

Bei den Wahlen sprachen sich die Mitglieder dann für Armin Schellin als Geschäftsführer aus. Carmen Kunz wurde als Kassenwartin gewählt. Den Ehrenrat bilden Horst Brennecke, Wilfried Claus, Heiko Dücker und Otto-Ernst Heuer.

Als Beisitzer wurden schließlich noch Denis Mora (Fußball), Monika Berndt (Geschäftsführung), Julian Mann (Volleyball), Viktor Axt (Tischtennis) sowie Andreas Mann (besondere Aufgaben) gewählt.

cn

Gifhorn Stadt Major Karl-Heinz Krüger stellt Nachfolger vor - Carsten Gries soll BSK-Chef werden

Major Karl-Heinz Krüger räumt 2018 den Chefsessel bem Gifhorner Bürgerschützenkorps (BSK) - und hat bereits einen Nachfolger. Auf der Hauptversammlung im BSK-Saal stellte er Samstagabend den 162 anwensenden Mitgliedern Carsten Gries, Hauptmann und Adjutant, als Nachfolger vor.

15.02.2017
Gifhorn Stadt Stadthalle Gifhorn: Für den schönsten Tag des Lebens - 31 Aussteller bei Hochzeitsmesse

Eine gute Planung ist die halbe Miete - das gilt insbesondere für den schönsten Tag des Lebens. Eine Hochzeit will perfekt vorbereitet sein, damit sie auch zur Traumhochzeit wird. Zum zwölften Mal fand darum jetzt in Gifhorns Stadthalle eine Hochzeitsmesse statt. 31 Aussteller waren am Sonntag dabei.

12.02.2017
Gifhorn Stadt „Geiz ist ungeil - so muss Leben“ - Comedian Ole Lehmann überzeugt im Rittersaal

Zwei Stunden einfach nur lachen: Das war das Ziel von Ole Lehmanns Programm „Geiz ist ungeil - so muss Leben“ am Samstagabend im Rittersaal auf Einladung des Kulturvereins.

12.02.2017
Anzeige