Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt GWG-Fußballcamp für kleine Kicker
Gifhorn Gifhorn Stadt GWG-Fußballcamp für kleine Kicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 25.05.2016
Bewährte Kooperation: MTV Gifhorn und GWG laden wieder zum Fußballcamp ein und sorgen so für Spaß in den Sommerferien Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Während die Veranstaltung in den Vorjahren innerhalb einer Woche stattfand, gibt‘s für das Fußballcamp 2016 dieses Mal neue Spielregeln. „In diesem Jahr werden wir das Camp auf fünf Wochen verteilt durchführen“, erläuterten die Organisatoren in einem Pressegespräch.

An zehn Tagen innerhalb der Schulferien - immer dienstags und donnerstags - sollen Kinder ab sechs Jahren die Möglichkeit haben, in der Flutmulde unter professioneller Anleitung zu kicken und zu trainieren. Erfahrene MTV-Jugendtrainer und Mitglieder der MTV-Altersabteilung übernehmen die Betreuung.

Und zum großen Finale findet dann ein Abschlussturnier statt.

ust

Die Fahndung nach dem am Dienstag aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchteten Straftäter ist bislang erfolglos geblieben. Zu dem 32-jährigen Gifhorner, der wegen schweren Raubes verurteilt worden war, gibt es nach Polizeiangaben noch keine Spur.

25.05.2016

Gifhorn. Moderner und größer: In das Projekt neuer Rewe-Markt an der Limbergstraße in Gifhorn kommt offenbar langsam Bewegung. Bei einer Internetausschreibung ist bereits dieses Jahr als Zeitraum für den Beginn der Arbeiten genannt. So weit will sich die Stadt, die mit dieser Ausschreibung nichts zu tun hat, allerdings noch nicht aus dem Fenster lehnen.

27.05.2016

Gifhorn. „Wir haben Schüler, die mussten Hinrichtungen mit ansehen“, berichtete Dr. Detlef Eichner gestern Mittag dem SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil, der zu einem Info-Besuch an die Gifhorner Freiherr-vom-Stein-Schule gekommen war.

27.05.2016
Anzeige