Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fuzo wird zur Straßenmusik-Meile
Gifhorn Gifhorn Stadt Fuzo wird zur Straßenmusik-Meile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 28.05.2015
Da steckt ganz viel Musik drin: Zum Straßenmusik-Festival laden Kultbahnhof, Stadt und City-Gemeinschaft für den 11. Juli ein. Noch können sich Künstler dafür anmelden. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Zahlreiche Gruppen werden sich an diesem Tag von 10.30 bis 16 Uhr an mehreren Standorten präsentieren. Und Mitstreiter werden noch gesucht.

„Spontanität ist das Programm“, so Dr. Klaus Meister, Leiter des städtischen Fachbereichs Kultur. Die Bands werden zwischen Schuhhaus Galipp und Hempel-Galerie herumlaufen und sich unter die Leute mischen.

„Vom Kultbahnhof werden nicht nur mehrere Bands und der Chor dabei sein“, versprechen Volker Schlag und Kian Badachschan. Die Schauspielgruppe wird sich mit Puppen direkt ins Getümmel stürzen. „Es wird auch weitere Walkacts geben“, so Meister.

Ab 18 Uhr gibt es dann - wie im Vorjahr - ein Konzert. „Die Bühne wird diesmal aber nicht auf dem Marktplatz, sondern vor der Volksbank aufgebaut“, erklärt Badachschan. Volker Schlag wird dann sein neues Programm vorstellen. „Und es können sich noch Bands melden, die dort auftreten wollen“, so Schlag.

Hauptact wird aber die Amerikanerin Bet Williams sein. Die Singer-Songwriterin aus New York wird Folk, Rock und Blues darbieten.

  • Gesucht werden nicht nur Bands, die noch mitmachen, sondern auch Chöre. Die können sich nämlich tagsüber auf der Bühne präsentieren. Interessenten werden gebeten, sich beim Kultbahnhof per E-Mail unter post@kultbahnhof-gifhorn.de zu melden.

fed

1100 kleine Nachwuchs-Fußballer in 115 Mannschaften: Unter dem Motto „Gifhorn kickt!“ läuft seit Donnerstag das elfte Mini-Kicker-Turnier auf dem Gifhorner Rathausplatz.

28.05.2015

In diesem Jahr wollen die Lions die Titelstücke der Kinoklassiker in Gifhorn präsentieren. Das Benefizkonzert mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra findet am Sonntag, 19. Juli, von 11 bis 14 Uhr statt.

28.05.2015

Nach zwei schweren Motorradunfällen am vergangenen Wochenende mahnt die Polizei zu mehr Vorsicht und Aufmerksamkeit. Die Fahrer müssten sich erst wieder an ihre Maschinen gewöhnen.

30.05.2015
Anzeige