Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fußgänger stürzt auf Motorhaube
Gifhorn Gifhorn Stadt Fußgänger stürzt auf Motorhaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 15.09.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Das war passiert: Eine 32-Jährige aus Wahrenholz war am Mittwoch gegen 14.40 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes mit einem VW Touran auf der Hauptstraße in Kästorf stadtauswärts unterwegs gewesen. In Höhe der Diakonischen Heime lief plötzlich ein 18-jähriger Gifhorner durch die Lücken im Gegenverkehr vor den Touran. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß durch die Fahrerin des Touran nicht verhindert werden.

Der Fußgänger wurde frontal erfasst und stürzte mit dem Oberkörper auf die Motorhaube. Mit dem Kopf schlug er gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zersplitterte. Der Fußgänger erlitt augenscheinlich nur leichte Abschürfungen an den Unterarmen und wurde vorsorglich in das Klinikum gebracht.

Der Touran wurde mit eingedrückter Motorhaube und gesplitterter Windschutzscheibe abgeschleppt. 

ots

Gifhorn. Ein 11-jähriger Radfahrer und eine 17-jährige Businsassin wurden am Mittwoch bei einem Unfall zwischen Radfahrer und Linienbus im Lehmweg in Gifhorn mit leichten Verletzungen in das Klinikum gebracht. An Bus  und Fahrrad entstanden lediglich leichte Kratzer.

15.09.2016

Gifhorn. Rasante Feuerwehr-Action auf dem Teves-Parkplatz: Am Sonntag, 18. September, kämpfen in Gifhorn 60 Gruppen aus der Region Braunschweig-Göttingen um den Einzug in die Landeswertung. Zuschauer sind erwünscht.

15.09.2016

Gifhorn. Vor 25.000 Besuchern haben Mark Forster, Joris, Philipp Dittberner, Stanfour und Ollie Gabriel am 6. August Tausende Gifhorner bei der Megaparty stars@ndr2 live begeistert. Bürgermeister Matthias Nerlich dementiert Gerüchte, dass die Kosten aus dem Ruder gelaufen seien. „Wir bleiben im Kostenrahmen von rund 160.000 Euro“, versichert der Verwaltungschef.

17.09.2016
Anzeige