Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Fußball-WM, Kultur-Festivals und Altstadtfest

Gifhorner Events 2018 Fußball-WM, Kultur-Festivals und Altstadtfest

Und da sage noch einer, in Gifhorn wäre nichts los: Zahlreiche Events stehen jetzt schon im Terminkalender der Stadt für 2018. Darunter sind altbekannte Veranstaltungen wie Schützenfest und Altstadtfest, die WM-Fanmeile und Neues wie „Unser Aller Festival“. Hier eine Auswahl:

Voriger Artikel
Ein Wolfsrudel lebt im Kreis Gifhorn
Nächster Artikel
Oberstufe geplant: Baumfällungen für Anbau an IGS

14. Juni bis 15. Juli: Die Fanmeile auf dem Marktplatz.
 

Quelle: Archiv

Gifhorn.  Und da sage noch einer, in Gifhorn wäre nichts los: Zahlreiche Events stehen jetzt schon im Terminkalender der Stadt für 2018. Darunter sind altbekannte Veranstaltungen wie Schützenfest und Altstadtfest, die WM-Fanmeile und Neues wie „Unser Aller Festival“. Hier eine Auswahl:

f2eda8d8-efd3-11e7-8bae-8bfcbf26f197

Zahlreiche Events stehen jetzt schon im Terminkalender der Stadt Gifhorn für 2018. Hier eine Auswahl:

Zur Bildergalerie

Die Immer-wieder-Höhepunkte: Der Pflanzen- und Gartenmarkt ist am 5. Mai, das Schützenfest läuft vom 21. bis 24. Juni, der Gifhorn-Tag der Nijmegen-Marschierer ist am 12. Juli, das Altstadtfest vom 17. bis 19. August, das Erntedankfest am 22. September und der Lichterweihnachtsmarkt vom 21. November bis 28. Dezember. Für das Weinfest steht noch kein konkreter Termin fest.

Fußball-WM-Fanmeile : Sie ist vom 14. Juni bis 15. Juli geplant. Erste Übertragung ist am 17. Juni Deutschland gegen Mexiko, danach am 23. Juni gegen Schweden und am 27. Juni gegen Südkorea.

Festivals: „ Unser Aller Festival “ startet am 2. Juni mit dem Staatsorchester Braunschweig im Schlossinnenhof. Einen Tag später tritt dort Heinz-Rudolf Kunze auf. Das Straßenmusikfestival läuft am 9. Juni. Das Drei-Tage-Fest des Kultbahnhofs läuft vom 3. bis 5. August. Ein internationales Musikfestival unter dem Titel „Musik 21“ ist vom 6. bis 9. September geplant. Das „Honky-Tonk“ -Kneipenfestival steigt am 20. Oktober.

Verkaufsoffene Sonntage : Sie sind am 8. April, 6. Mai, 30. September und 28. Oktober geplant.

Bälle : Eines der ersten Highlights zum Beginn des neuen Jahres ist am 13. Januar der Apfelsinenball des USK. Der Frühlingsball des BSK steigt am 17. März, die Frühlingswiesn bei Roth in Isenbüttel am 6. und 7. April, das Oktoberfest des BSK am 13. Oktober.

Die Ehrenamtsgala „Stunde der stillen Stars“ ist am 10. April in der Stadthalle Gifhorn. Die  Tafel für Obdachlose „Gifhorn Miteinander“ ist wieder am 8. Dezember in der Stadthalle.

Sonstige Renner im Jahr 2018: Die Ranzenparty steigt am 3. Februar bei Roth in Isenbüttel. Am 3. März ist der Müllsammeltag aller Vereine. Der Gifhorner Lauftag ist am 22. April. Das große Event Sport am Tankumsee läuft am 12. August.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr