Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Fundsachen: 150 Fahrräder kommen unter den Hammer

Versteigerung Fundsachen: 150 Fahrräder kommen unter den Hammer

Die Stadt Gifhorn hatte zur Fundsachenversteigerung in die alte BGS-Kaserne eingeladen. Rund 150 Fahrräder kamen dort unter den Hammer – manche fanden aber nicht einmal für einen Euro einen Käufer.

Voriger Artikel
Rassekatzen bevölkern die Stadthalle
Nächster Artikel
Nach Geschenken stöbern und dabei Gutes tun

Ausbeute aus zwei Jahren: Rund 150 Fahrräder kamen am Samstag unter den Hammer.

Quelle: Thorsten Behrens

Gifhorn. Viele Schnäppchen für Fahrradfreunde: Am Samstag hatte die Stadt Gifhorn zur Fundsachenversteigerung in die alte BGS-Kaserne eingeladen. Rund 150 Fahrräder kamen unter den Hammer.

Bereits vor dem Start waren rund 100 Interessenten vor Ort, um die Fahrräder in Augenschein zu nehmen. Dann ging es los, Startgebot war immer ein Euro. Doch schon das erste Fahrrad fand keinen Abnehmer. Immer wieder schob Auktionator Jörg Rübeling ein Rad zurück in die Reihe, wenn es kein Gebot gab. Bei anderen Rädern dagegen stiegen die Gebote schnell auf 50 Euro und mehr. Rübeling versuchte mit Humor, auch die uninteressanteren Räder an die Bieter zu bringen: „Dieses Fahrrad können sie ohne Schloss am Bahnhof stehen lassen, das klaut niemand.“ Für einen Euro wollte es aber erst recht niemand haben.

Ein Gehstock, Fahrrad-, Motorrad- und Reiterhelm, Koffer, ein Kinderwagen, sogar eine Drohne, die auf einem Hausdach gefunden worden war, wurden versteigert. Mitbieten durfte jeder ab 18 Jahren, es galt die Regel „gekauft wie gesehen“.

Das Angebot war die Ausbeute der Stadt aus zwei Jahren. Vergangenes Jahr hatte es keine Versteigerung gegeben. Und die Räder, die keinen Abnehmer fanden? Hoffnungslose Fälle werden jetzt wohl verschrottet, die anderen kommen bei der nächsten Auktion wieder ins Angebot.

Von Thorsten Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Was halten Sie von Feuerwerk an Silvester?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr