Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fulminante Show des MTV Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Fulminante Show des MTV Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.11.2016
Tolle Show: Rollkunstläuferinnen zeigten im Sportzentrum Süd ihr Können. Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

Die MTV-Abteilung unter Leitung von Irene Panzilius hatte das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen in einer aufwändigen Inszenierung auf Rollen verlagert, das Publikum war entzückt.

Die sieben Zwerge, aufgereiht wie die Orgelpfeifen, trieben allerlei Schabernack, arbeiteten emsig im Bergwerk und freuten sich über ihren Gast Schneewittchen.

Eine ganze Schar von süßen kleinen Mäuschen mit rosa Ohren und schwarzen Spitznäschen unterstützte Schneewittchen beim Hausputz, flitzte in der Hocke zwischen Schneewittchens Beinen durch, drehte sich vergnügt im Kreis.

Die Inszenierung sorgte dafür, dass sogar der vergiftete Apfel, an dem Schneewittchen stirbt, als Rollkunstläuferin daher kam, komplett in Rot gekleidet und mit einem grünen Blatt, kunstvoll auf der linken Schulter drapiert.

Der Prinz, auf der Suche nach seinem Schneewittchen, beeindruckte mit akkurat gelaufenen Figuren, ebenso wie die böse Königin und der rasante Wind, dargestellt von einer ganzen Gruppe von Läuferinnen. Sprünge, Hebefiguren und Pirouetten sorgten immer wieder für begeisterten Zwischenapplaus in der komplett besetzten Halle. Sogar Radschlagen geht mit Rollschuhen an den Füßen. Wunderschön auch der Paarlauf, als der Prinz sein Schneewittchen endlich wieder hat. Einfach märchenhaft.

In der Pause konnten sich die Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken, und wie im Fluge waren die reichlich zwei Stunden der Aufführung vorbei. In einem großen Ballett zum Finale kamen noch mal alle Rollkunstläuferinnen in die Halle und holten sich ihren wohl verdienten Applaus ab.

tru

Das war die Vorprüfung zur Deutschen Meisterschaft: Von Donnerstag bis Sonntag beherbergte der BSK-Saal 400 Kanarien und Sittiche von 40 Ausstellern, die sich der Bewertung der Preisrichter für die Landesmeisterschaft stellten.

28.11.2016

Sind immer mehr Menschen im Kreis Gifhorn von Obdachlosigkeit betroffen? Die Zahl der Besucher im Tagestreff MoinMoin in Gifhorn steigt jedenfalls seit Jahren stetig an.

27.11.2016

Tamara von der Süderelbe sitzt auf dem Tisch und sieht Geneviève Paquet-Franc aus großen blauen Augen an. Die Belgierin streicht der Heiligen Birma - dieser Rasse gehört die Katze an - durchs Fell, durchs Gesicht, hebt sie hoch.

27.11.2016