Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fürs Altstadtfest gilt: „Dabei sein ist alles“
Gifhorn Gifhorn Stadt Fürs Altstadtfest gilt: „Dabei sein ist alles“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 19.08.2016
Zicken-August für die Gifhorner Polizei: Bürgermeister Matthias Nerlich (v.r.) mit Mike Hennicke und Polizeichef Michael Feistel. Quelle: Michael Franke
Anzeige

Nerlich wandelte in seiner Eröffnungsrede das Motto der derzeit in Rio de Janeiro laufenden Olympischen Spiele ab: „Die ganz Welt zu Gast in Gifhorn“. Denn: Am Altstadtfest beteiligen sich Gäste und Künstler aus den USA, Großbritanien, Ukraine, China, Schweden und den Niederlanden. Bei Olympia gehe es um „höher, schneller weiter“. Das gelte allerdings nicht für Gifhorn. Für das Altstadtfest treffe eher das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ zu.

Zur Galerie
Zicken-August in Aktion: Zusammen mit Bürgermeister Matthias Nerlich eröffnete er am späten Freitagnachmittag das Gifhorner Altstadtfest.
Zur Galerie
Gifhorner Altstadtfest 2016: Gleich geht's los.

Wie in jedem Jahr zur Eröffnung wurde auch diesmal der Zicken-August vergeben: Er ging an die Polizei. Polizeichef Michael Feistel und Mike Hennicke, Leiter der Verfügungseinheit, nahmen die Auszeichnung entgegen. „Wir arbeiten das ganze Jahr über gut zusammen. Wir können uns freuen, dass wir so eine engagierte Polizei im Landkreis haben“, lobte Nerlich. Feistel bedankte sich für seine Kollegen. Es sei durchaus ungewöhnlich, dass die Polizei Dank für ihre Arbeit erfahre.

fed

Gifhorn. Gleich geht‘s los: Das Gifhorner Altstadtfest wird heute um 17.30 Uhr offiziell auf dem Marktplatz eröffnet.

19.08.2016

Gifhorn. „Es geht um die Wurst“: Unter diesem Motto fand Freitagmittag bei der IAV eine Aktion der IG Metall und der Mitarbeitervertretung statt, um in der Tarifauseinandersetzung den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

19.08.2016

Gifhorn. Es geht los, heute startet die dreitägige Sause in Gifhorn: Das Altstadtfest beginnt. Dabei bestreiten rund 1500 Mitwirkende das Bühnen- und Aktionsprogramm.

19.08.2016
Anzeige