Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Für das Kind im Manne: 60. Geburtstag im Bällebad

Gifhorn Für das Kind im Manne: 60. Geburtstag im Bällebad

Das war mal ein Geburtstag, wie er nicht alle Tage gefeiert wird: Friedhelm Seidel ist 60 Jahre alt geworden, und am Samstag stieg die Party im Takka-Tukka-Abenteuerland. Das Kinderparadies nutzte auch das reifere Geburtstagskind noch nach Herzenslust.

Voriger Artikel
Karneval mit sexy Polizistinnen und der Panzerknacker-Bande
Nächster Artikel
Ein tolles Konzert im Kultbahnhof

Riesenspaß für Groß und Klein: Alle Generationen in Friedhelm Seidels Geburtstagsgesellschaft vergnügten sich im Bällebad des Takka-Tukka-Abenteuerlands.

Quelle: Chris Niebuhr

Vor allem die Hüpfburg und einige der Spiele hatten es Seidel angetan. Da kam das Kind im Manne noch einmal zum Vorschein. Ansonsten hatte er seinen Geburtstagswunsch ganz von der praktischen Seite her gesehen: „Wir haben viele Kinder mit in der Geburtstagsgesellschaft. Die können hier herumtollen, in der Gaststätte wäre eine Feier beschwerlicher gewesen.“ Doch auch für ihn selbst sei das Takka-Tukka-Land optimal, erklärte Seidel. Er sei ohnehin öfter mit den Enkeln dort.

Den besonderen Wunsch erfüllt hatte ihm seine Frau Edelgard. „Mein Mann hatte noch zu Kollegen gesagt, dass er gerne im Takka-Tukka-Land feiern würde. Die haben nur gesagt: Na das wollen wir sehen.“ Schnell sei dann bei ihr die Entscheidung gefallen, den Wunsch auch umzusetzen. Ein 60-jähriges Geburtstagskind habe man im Takka-Tukka-Land übrigens noch nie gehabt, habe man ihr schmunzelnd versichert. „Mein Mann war dann total aufgeregt, als er gehört hat, dass wir das machen“, so Edelgard Seidel.

Und vor Ort konnte das Geburtstagskind dann gemeinsam mit den übrigen Gästen alles nutzen, was das Kinderparadies so ausmacht. Eigens für Seidel hatte man auch einen Geburtstagsthron aufgestellt. Und später überraschte ihn auch noch ein Koala mit einem Geschenk.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr