Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Fünf Verletzte auf schneeglatter Straße

Schwerer Unfall auf der B 4 Fünf Verletzte auf schneeglatter Straße

Vermutlich war die schneeglatte Straße Auslöser eines schweren Unfalls auf der Bundesstraße 4 südlich von Sprakensehl, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

Voriger Artikel
22. Schlossmarkt zum Advent lockt Tausende
Nächster Artikel
Betrunken, bekifft und ohne Führerschein

Frontalzusammenstoß: Fünf Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B 4 bei Sprakensehl.

Quelle: Polizei

Sprakensehl. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 4 südlich von Sprakensehl, fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt, die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg mit seinem Renault in Richtung Süden unterwegs und kam vermutlich wegen der Schneeglätte ins Schleudern. Dadurch rutschte sein Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem BMW eines 39-Jährigen aus der Samtgemeinde Wesendorf zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault so stark beschädigt, dass die 39-jährige Beifahrerin eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste. Sie sowie der 65-jährige Fahrer wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Klinikum Celle gebracht. Der BMW-Fahrer und seine beiden 13-jährigen Kinder, die sich bei ihm im Fahrzeug befanden, kamen mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Gifhorn. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sprakensehl, Bokel und Hankensbüttel, drei Rettungswagen und ein Notarztwagen. Während der Unfallaufnahme war die B 4 bis gegen 12 Uhr zeitweise voll gesperrt.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr