Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Frontalcrash: Drei Verletzte auf B 248

Bei Tappenbeck Frontalcrash: Drei Verletzte auf B 248

Drei Verletzte gab es gestern Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 248 nördlich von Tappenbeck. Ein 47 Jahre alter Mann aus Harsum (Landkreis Hildesheim) fuhr mit seinem Golf von Tappenbeck in Richtung Jembke.

Voriger Artikel
Fahne der Adenbütteler Schützen ist jetzt geweiht
Nächster Artikel
Lepra, untergewichtige Kinder und Malaria: Gifhorner Frauenärztin heilt in den Slums

Bei Tappenbeck: Ein 47-jähriger Golf-Fahrer geriet gestern Morgen in den Gegenverkehr. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Quelle: Photowerk (mpu)

In einer leichten Rechtskurve geriet das Auto des 47-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Beim Versuch, gegen zu lenken, verlor der Harsumer die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nahezu frontal mit einem entgegen kommenden Audi Avant kollidierte. Der Audi wurde von einem 70-jährigen Jembker gesteuert, neben dem seine 68-jährige Ehefrau saß.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der 47-Jährige schwere Verletzungen an der Wirbelsäule und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Braunschweiger Holwede-Klinikum geflogen werden. Der Audifahrer kam mit einem Schock davon, während seine Frau Frakturen an den Armen erlitt. Beide wurden mit Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg gebracht. Sowohl am Audi als auch am Golf entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei auf rund 25.000 Euro beziffert wird.
Die Bundesstraße 248 war bis 10.30 Uhr voll gesperrt. Hierdurch kam es teilweise zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen, obwohl der Verkehr örtlich umgeleitet wurde. Im Einsatz waren neben mehreren Streifenwagenbesatzungen der Polizei auch Mitarbeiter der VW-Unfallforschung, ebenso acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Tappenbeck, die bei Bergungsarbeiten an der Unfallstelle unterstützte, sowie die Teams dreier Rettungswagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr