Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Freies WLAN an Bus-Haltestellen in Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Freies WLAN an Bus-Haltestellen in Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.05.2016
Das könnte bald Wirklichkeit werden: Die VLG plant, an viel frequentierten Haltestellen freies WLAN einzurichten. Quelle: Foto: Sebastian Preuß
Anzeige
Gifhorn

Die VLG begrüße aus diesem Grund den Vorstoß von Gifhorns CDU und der Gruppe ULG/FDP, die freies WLAN für die Gifhorner Fußgängerzone fordert (AZ berichtet). „Da können wir Hand in Hand arbeiten“, so Bude.

Basis für die Ausstattung von wichtigen und stark frequentierten VLG-Haltestellen mit kostenlosem WLAN sei der auf den Weg gebrachte Nahverkehrsplan, erläutert der Betriebsleiter.

„Es geht im Stadtgebiet unter anderem um die Bushaltestellen am Steinweg, am Rathaus und am Gesundheitsamt - dort wo viel Frequenz ist“, so Bude. Bereits jetzt könnten über die VRB-App „Soll-Abfahrts- und Ankunftszeiten“ abgefragt werden. „Das Echtzeitprojekt in Verbindung mit freiem WLAN an Haltestellen informiert unsere Kunden zukünftig zeit über geänderte Zeiten und auch Verspätungen“, so Bude. 2017/2018 soll‘s losgehen.

Die Einrichtung von kostenlosem WLAN an weiteren Haltestellen erfolge in Absprache mit den Kommunen.

„Komplett freies WLAN in den Bussen wird es allerdings nicht geben“, schränkt Bude ein. ust

Gamsen. Das erste Etappenziel beim Wohnpark Lindenhof der Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) mit insgesamt 89 Wohnungen und einer Tiefgarage mit 78 Stellplätzen ist erreicht: Am Freitag feierte die GWG mit Gästen, Handwerkern, künftigen Mietern und Nachbarn das Richtfest des ersten Gebäudes.

27.05.2016

Gifhorn. Bereits zum sechsten Mal hat der Lions-Club Gifhorn Südheide gestern zum großen Bücherflohmarkt in das Foyer des Real-Marktes eingeladen. „Das Interesse war riesig - bereits kurz nach acht Uhr begann der Ansturm“, sagt Lions-Mitglied Renate Kastrowsky-Kraft. Lese-Fans können aus mehr als 9000 Büchern auswählen. Heute von acht bis 20 Uhr geht der Verkauf weiter.

27.05.2016

Gifhorn. Premiere im doppelten Sinn an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule: Erstmals führte nun die neue Theater-AG der Schule ein Stück auf. Und es war sogar selbst geschrieben.

27.05.2016
Anzeige