Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Freibad öffnet Samstag seine Tore
Gifhorn Gifhorn Stadt Freibad öffnet Samstag seine Tore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 06.05.2014
Letzte Arbeiten im Gange: Am kommenden Sonnabend schon öffnet das Freibad der Samtgemeinde seine Tore für die Badegäste. Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige

„Anfahren werden wir zunächst noch mal mit der Wärmepumpe“, erklärt Manuela Peckmann, allgemeine Verwaltungsvertreterin der Samtgemeinde. Zwar seien die Leitungen für die Nahwärme aus der Biogasanlage von Erhard Kremeike schon weitestgehend verlegt und auch die Wärmetauscher im Freibad sind schon installiert: „Aber die Anschlüsse müssen noch fertiggestellt werden“, so Peckmann.

„Ab Donnerstag werden wir hoch heizen“, verspricht Schwimmmeister Thomas Abitz am Samstag 23 Grad Wassertemperatur. „Mit der neuen Technik werden 26 Grad auch kein Problem mehr sein.“ Für die neue Saison haben Abitz und sein Kollege Dietmar Wilke nicht nur die Schaukeltiere im Bad neu gestrichen, sondern auch den Sprungturm, die sanitären Anlagen, die Außenduschen, den Kassenbereich, Zäune und das Planschbecken. Die Reparatur-Arbeiten an den Gehwegen und dem Beckenkopf sollen heute abgeschlossen werden.

Die Öffnungszeiten des Freibads sind gleich geblieben. Das Freibad kann täglich von 9 bis 20 Uhr genutzt werden. Frühschwimmen - nur mit Saison- oder Geldwertkarte - ist werktags von 6 bis 9 Uhr möglich und die Abendkarte gilt ab 18.30 Uhr.

jr

Anzeige