Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Frauenpower im Königshaus
Gifhorn Gifhorn Stadt Frauenpower im Königshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 05.07.2010
Majestätisches Ehra: Das neue Königshaus wurde enthusiastisch gefeiert. Quelle: Zur
Anzeige

Das wurde bei der mit Spannung erwarteten Proklamation deutlich, in deren Verlauf erstmalig in der Vereinsgeschichte neben dem neuen Gardekönigspaar zwei junge Damen aus dem Jägercorps in den Mittelpunkt rückten.
„Heute ist Frauenpower angesagt“, übte sich Reissig zuvor in Zurückhaltung, die Spannung im gut gefüllten Festzelt stieg und entlud sich bei der Proklamation von Sandra Wolter als Königin und Sandy Grudda als Fahnenträgerin des Jägercorps in Jubelstürmen. Mit ihren Begleitern Patrik Lucke und Sebastian Terbrüggen stellten sie sich an die Seite des neuen Gardekönigspaares Klaus und Ulrike Meyer, die ebenfalls enthusiastisch gefeiert wurden. Aber auch das Kinderkönigshaus wurde bejubelt, das vom Königspaar Laureen Scheer und Alexander Trzonnek sowie Franziska Rusch (Fahnenträgerin) in Begleitung von Robin John sowie den Königsbegleitern Joshua und Joon Wiegand, Gina Behne und Finn Deierling angeführt wird.
Reissig zog ein positives Fazit des Festes, auch wenn das Kinderfest den Temperaturen sowie dem WM-Spiel zum Opfer fiel. Zudem freute er sich über den Erfolg des 17-jährigen Sportschützen Dominik Dietrich, der als 2. Prinz des Jugendschützenverbandes Niedersachsen kurz vor der Proklamation in Ehra noch an der Spitze des weltweit größten Schützenumzuges in Hannover mit marschierte.

rpz

Die Gifhorner haben die erste Woche Hitzewelle mit Sinn und Verstand gut überstanden. Der übliche Anstieg an Fällen von Kreislaufkollaps und Hitzschlag ist diesmal bislang ausgeblieben.

05.07.2010

Auch in diesem Jahr wurden auf der Reitsportanlage Eichenhof in Gifhorn zu Beginn der großen Ferien wieder Mädchenträume wahr. Unter dem Motto „Alles rund um das Pferd“ verbrachten 16 junge Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren aus dem gesamten Landkreis eine interessante Woche in der Welt der Pferde.

05.07.2010

Die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg hat jetzt in Kooperation mit der Kreismusikschule wieder zwei Stipendien an herausragende Nachwuchs-Musikerinnen vergeben: Johanna Becker aus Kästorf und Yi Lun Ruan aus Gifhorn. Die beiden werden für drei Jahre mit monatlichen Stipendien gefördert.

05.07.2010
Anzeige