Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Frauenpower im Königshaus

Ehra Frauenpower im Königshaus

Mit dem dreitägigen Schützenfest beendeten die Ehraner Schützen um Präsident Joachim Reissig die Schützenfestsaison in der Samtgemeinde Brome. Außerdem wird das Fest wegen der tropischen Temperaturen sowohl bei den Schützen wie auch bei den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben.

Voriger Artikel
Hitze: Gifhorner mit kühlem Kopf
Nächster Artikel
Fahne der Adenbütteler Schützen ist jetzt geweiht

Majestätisches Ehra: Das neue Königshaus wurde enthusiastisch gefeiert.

Quelle: Zur

Das wurde bei der mit Spannung erwarteten Proklamation deutlich, in deren Verlauf erstmalig in der Vereinsgeschichte neben dem neuen Gardekönigspaar zwei junge Damen aus dem Jägercorps in den Mittelpunkt rückten.
„Heute ist Frauenpower angesagt“, übte sich Reissig zuvor in Zurückhaltung, die Spannung im gut gefüllten Festzelt stieg und entlud sich bei der Proklamation von Sandra Wolter als Königin und Sandy Grudda als Fahnenträgerin des Jägercorps in Jubelstürmen. Mit ihren Begleitern Patrik Lucke und Sebastian Terbrüggen stellten sie sich an die Seite des neuen Gardekönigspaares Klaus und Ulrike Meyer, die ebenfalls enthusiastisch gefeiert wurden. Aber auch das Kinderkönigshaus wurde bejubelt, das vom Königspaar Laureen Scheer und Alexander Trzonnek sowie Franziska Rusch (Fahnenträgerin) in Begleitung von Robin John sowie den Königsbegleitern Joshua und Joon Wiegand, Gina Behne und Finn Deierling angeführt wird.
Reissig zog ein positives Fazit des Festes, auch wenn das Kinderfest den Temperaturen sowie dem WM-Spiel zum Opfer fiel. Zudem freute er sich über den Erfolg des 17-jährigen Sportschützen Dominik Dietrich, der als 2. Prinz des Jugendschützenverbandes Niedersachsen kurz vor der Proklamation in Ehra noch an der Spitze des weltweit größten Schützenumzuges in Hannover mit marschierte.

rpz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr