Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fitness für alle: Trimmpfad eröffnet
Gifhorn Gifhorn Stadt Fitness für alle: Trimmpfad eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.11.2012
Erster Test: Die acht Stationen des neuen Trimmpfades bieten viele Übungsmöglichkeiten. Quelle: Chris Niebuhr

Der TSV hatte bereits in der Planungsphase betont, dass man etwas für Gesundheit und Fitness aller Meiner tun wolle (AZ berichtete). Und eine erste Kostprobe dafür gab es dann auch am Sonnabend. Der Verein hatte alle Interessierten eingeladen, die neue Anlage nach Herzenslust auszutesten.

Vorhanden sind zum Beispiel Übungsstationen wie Balancierbalken, Slalom-Lauf oder Liegestütz-Rohre. Zunächst wurde alles vorgestellt und erklärt, welche Übungen genau an den verschiedenen Stationen möglich sind. Dann wurde auch die Möglichkeit geboten, gleich mal ein Fitness-Diplom auf der Anlage zu erwerben. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Hotdogs und Getränken gesorgt.

Acht Stationen haben die TSV-ler insgesamt geschaffen, Anregungen für 27 Übungen geben Hinweistafeln. Die Idee zum Pfad hatte Klaus-Dieter Schirmer. Ein Team setzte sie in 200 Stunden Arbeit um, die Gemeinde Meine bezahlte das Material - gut 3500 Euro. „Wir haben uns Bewegung und Gesundheit auf die Fahne geschrieben und freuen uns nun über viele Nutzer“, sagte Wolfgang Geister.

cn