Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Findorff-Schule wird später fertig
Gifhorn Gifhorn Stadt Findorff-Schule wird später fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 05.08.2011
Verzögerung: Die Findorff-Schule wird später fertig.
Anzeige

Grund dafür ist laut Jörg Wolpers vom Bauamt der Gemeinde Sassenburg die feuchte Witterung. Die verhindert, dass der frische Estrich schnell genug trocknet. „Bevor der nicht trocken ist, können wir nicht weiter machen. Wir bekommen sonst keine Gewährleistung, wenn es Materialschäden gibt“, so Wolpers.

Derzeit werde geprüft, ob es technische Möglichkeiten gibt, mit denen der Estrich schneller zum Trocknen gebracht werden kann. Die Mietverträge für die Container, die auf dem Gelände für den Unterricht bereit stehen, wurden vorsorglich auf unbestimmte Zeit verlängert. Aber nicht nur wegen der Bauverzögerung, sondern auch, weil laut Wolpers gerade geprüft wird, ob die Container ab Herbst an anderer Stelle für einen Hort eingesetzt werden könnten.

Wie lange sich der Bau verzögert, hängt jetzt vom Wetter ab. Bleibt es feucht, zieht sich die Fertigstellung weiter hinaus.

Es ist nicht die erste Verzögerung bei dieser Baumaßnahme. Im Herbst gab es laut Wolpers schon einmal „zwei oder drei Wochen Verzögerung“, weil bei den Arbeiten auf dem Gelände Öllachen gefunden wurden (AZ berichtete). Dadurch konnten bis zum Winter nicht alle geplanten Arbeiten abgeschlossen werden – und der Winter brachte dann weitere vier Wochen Verzögerung.

ba

Anzeige