Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr: Werkstatt wird mit Verspätung fertig

Gifhorn Feuerwehr: Werkstatt wird mit Verspätung fertig

Gifhorn. Noch wird an der neuen Werkstatt mit Waschhalle der Gifhorner Feuerwehr gearbeitet, aber das Ziel ist in Sicht: Mit Verspätung soll der Neubau am Feuerwehrhaus im Kaninchengarten Mitte Februar fertig sein und nach Ostern in Betrieb gehen.

Voriger Artikel
Immer mehr Asylbewerber verlassen den Landkreis
Nächster Artikel
Soundpixel begeistert im Kultbahnhof

Bald fertig, wenn auch mit Verspätung: Nach Ostern soll die neue Werkstatt mit Waschhalle der Gifhorner Feuerwehr in Betrieb gehen.

Quelle: Photowerk (cc)

Die Auftragsbücher sind voll, die Handwerker kommen mit dem Abarbeiten nicht hinterher: Damit begründet Fachbereichsleiter Karsten Moritz die Verzögerungen. Aber nun: In diesen Tagen sollen die Fliesenleger fertig werden und die Installateure kommen, sagt Moritz. Elektro- und Heizungsanlage müssen jetzt eingebaut werden. Das Gebäude soll Mitte Februar fertig sein.

„Dann fehlt noch die Ausstattung der Werkstatt“, ergänzt Moritz. Deshalb soll die offizielle Eröffnung nach Ostern erfolgen. „Ein genauer Termin wird aber noch abgestimmt.“

700.000 Euro Baukosten hat die Stadt für die neue Werkstatt mit Waschhalle eingeplant. Der Kostenrahmen dürfte laut Moritz gehalten werden. „Die Schlussrechnung kommt erst noch. Die Prognosen sagen aber, dass wir sogar noch etwas Luft haben.“ Die neue Werkstatt war nötig geworden, weil die modernen Fahrzeuge für die alte zu hoch und zu breit waren.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr