Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Feuerwehr: Werkstatt ist bald fertig
Gifhorn Gifhorn Stadt Feuerwehr: Werkstatt ist bald fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.12.2015
Auf der Zielgeraden: Die neue Werkstatt mit Waschhalle der Feuerwehr ist bald fertig. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

„Der Fliesenleger ist gerade dabei, die Wände zu fliesen“, berichtet Hochbau-Fachbereichsleiter Karsten Moritz. In der dritten Woche des neuen Jahres soll das abgeschlossen sein. Danach seien nur noch die Heizkörper zu installieren, so Moritz. „In der vierten Kalenderwoche ist der Trakt fertig.“

Um etwa vier Wochen habe sich die Fertigstellung verzögert, sagt Moritz. Die Handwerksbetriebe seien eben nach wie vor gut ausgebucht, der Fliesenleger habe noch andere Aufträge erledigen müssen. Eine Punktlandung gebe es dagegen bei den Kosten für das 700.000-Euro-Bauprojekt. Die neue Werkstatt mit Waschhalle war nötig geworden, weil die modernen Fahrzeuge aus dem Altbau „herausgewachsen“ sind. Die Feuerwehrautos sind breiter und höher geworden.

rtm

Gifhorn. Der milde Winter baut mit: Mit der B-4-Brücke über der Celler Straße kommt die Landesbehörde voran. Eine Pause werden die Arbeiter nur von Weihnachten bis nach Neujahr einlegen.

24.12.2015

Gifhorn. Unter dem Motto „Gemeinsam singen - gemeinsam leben“ stellten am Montag die Dumfries & Galloway Regional Youth Choir und die Gifhorn Twin Town Singers sowie das Streichensemble des Humoldt-Gymnasiums (HG) ihr Können unter Beweis.

21.12.2015

Zu Weihnachten ausgewählte Institutionen oder Projekte fördern, statt Geschenke zu versenden: Von dieser Tradition des Energieversorgers LSW profitiert in diesem Jahr die Hospiz- und Palliativ-Arbeit in der Region.

21.12.2015
Anzeige