Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Feuer im Fischerweg: Garage brennt lichterloh
Gifhorn Gifhorn Stadt Feuer im Fischerweg: Garage brennt lichterloh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 16.01.2015
Feuer im Fischerweg: Die Gifhorner Wehr löschte gestern am späten Abend eine brennende Doppelgarage. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Alarm gestern Abend gegen 21.20 Uhr: Im Fischerweg in Gifhorn brannte eine Garage.

Ein Zug der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn rückte mit vier Fahrzeugen aus, beim Eintreffen der 19 Feuerwehrleute stand die Garage komplett in Flammen. Einsatzleiter Maik Schaffhauser zur AZ: „Der Sachschaden war erheblich.“

Es handelte sich um eine Doppelgarage, „in der zwei Autos hintereinander Platz hätten“, so Schaffhauser. Autos standen nicht in der Garage, allerdings „hochwertige Fahrräder und Gartenmöbel“, so Schaffhauser. Die Garage war verschlossen, als die Löschkräfte vor Ort eintrafen. Zur Brandursache gab es gestern Abend noch keine Informationen.

tru

Gamsen. Verkehrsteilnehmer müssen sich in Gamsen auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Der Startschuss für Sanierungsmaßnehmen der Brücke Ummersche Heerstraße fällt am Montag.

16.01.2015

Gifhorn. Das ehrenamtliche Engagement in Projekten mit Kindern und Jugendlichen hat für den Lions-Club Gifhorn seit Jahren einen hohen Stellenwert. Von einer 3000-Euro-Spende profitieren erneut Schüler im Landkreis.

16.01.2015

Gifhorn. Aus dem Kreis der Vereinsmitglieder im Uniformierten Schützenkorps Gifhorn hat sich jetzt eine freiwillige Stiftergemeinschaft zusammengefunden, um die Treuhandstiftung USK Eiskeller durch regelmäßige Spenden in ihrer Existenz zu erhalten und fortzuführen.

15.01.2015
Anzeige