Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Festgenommen: Junger Räuber erbeutete Handy
Gifhorn Gifhorn Stadt Festgenommen: Junger Räuber erbeutete Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 28.11.2014
Das war's: Untersuchungshaft für einen geschnappten jungen Räuber. Quelle: Archiv
Anzeige

Vier junge Gifhorner im Alter von 19 bis 28 Jahren verbrachten  einen gemeinsamen Abend, bei dem auch reichlich Alkohol konsumiert  wurde. Im weiteren Verlauf nahm ein 22-jähriger einem 28-jährigen  dessen Mobiltelefon ab. Dieser zeigte sich damit allerdings nicht  einverstanden und protestierte, woraufhin ihn der 22-jährige zu Boden brachte und würgte.

Der 28-jährige verlor hierbei nach eigenen Angaben das  Bewusstsein. Als er später wieder erwachte, waren sowohl der  22-jährige als auch sein Smartphone verschwunden. Der Polizei gelang  es noch in der Nacht, den 22-jährigen zu ermitteln und wegen des  Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festzunehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Hildesheim erließ der  zuständige Haftrichter am Amtsgericht in Gifhorn am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-jährigen.  

ots

Erwischt: Trotz mehrmaliger Kontrollen haben Verkäufer in Betrieben der Stadt Gifhorn und in der Samtgemeinde Papenteich Alkohol und Zigaretten an Jugendliche verkauft.

28.11.2014

Das war ein echtes Highlight: Die Bigband der Bundeswehr begeisterte am Mittwochabend beim Benefizkonzert zugunsten der AZ-Aktion Helfen vor Ort das Publikum in der ausverkauften Stadthalle.

27.11.2014

Der von finanziellen Sorgen geplagte MTV Gifhorn ist noch nicht über dem Berg. Das wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich. Zwar gibt es schwarze Zahlen, dennoch nahm Kassenprüfer Friedhelm Pauli den Vorstand ins Gebet.

27.11.2014
Anzeige