Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Festgenommen: Gesuchter Krefelder kam mit dem Moped bis nach Osloß
Gifhorn Gifhorn Stadt Festgenommen: Gesuchter Krefelder kam mit dem Moped bis nach Osloß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 12.10.2012
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Eine Gifhorner Zivilstreife hatte den Mann zu einer Routinekontrolle um 0.20 Uhr Uhr auf der Osloßer Hauptstraße angehalten.

Die Geschichte, die der Krefelder ihnen auftischte, konnten die Beamten kaum glauben: Der 48-jährige Fahrer gab an, von Krefeld aus zu zu seiner Freundin nach Berlin zu ziehen. Seine Sachen seien schon da, er konnte aber den Roller irgendwie nicht mit einer Spedition verschicken. Also habe er sich auf den Roller gesetzt und wolle nun nach Berlin fahren. Zehn Stunden sei er bereits unterwegs und er habe schon fünfmal tanken müssen.

Im Verlauf der Kontrolle konnte der Rollerfahrer alles mögliche an Papieren vorzeigen, nur keinen Führerschein - was die Beamten zunehmend stutzig machte. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, was er anschließend auch reumütig einräumte.

Damit aber noch nicht genug! Eine weitere Überprüfung ergab, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben ist und dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Es sollte eine Freiheitsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis antreten! Statt seine Fahrt nach Berlin fortsetzen zu können klickten nun die Handschellen und der Reisende wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Braunschweig eingeliefert.

Die Beamten leieten außerdem ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne  Fahrerlaubnis ein.

ots