Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ferienspaß: Schon morgens stehen die ersten Kunden an
Gifhorn Gifhorn Stadt Ferienspaß: Schon morgens stehen die ersten Kunden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 10.07.2014
Bis zum Verkauf der Ferienspaßtickets hieß es gestern zunächst warten.  Quelle: Preuß
Anzeige

Ernst und Regina Wieckenberg aus Kästorf meldeten ihre Enkel Max (10) und Lea (11) unter anderem für die Ferienspaßaktionen Kochen, Wasserski, Segelfliegen und Quad an.

Ausflüge in mehrere Freizeitparks standen bei Katja Wieczorek und ihren Töchtern Amy (8) und Celine (12) ganz oben auf der Wunschliste. Seit 10 Uhr hatte die Mutter im Wechsel mit ihrem Ex-Partner vor dem Ratssaal gewartet.

Gedrückt war die Stimmung gegen 15 Uhr bei einigen Wartenden: „Ich komme mir vor, wie beim Anstehen für Bananen in der ehemaligen DDR“, sagte Simone Puppe. Auch Anna Epp war von dem Anmeldeverfahren, das in diesem Jahr erstmals durch das Team der Jugendförderung an Computern vor Ort erfolgte, nicht überzeugt: „Es dauert zu lange“, befand die Mutter und schlug ein schnelleres Internet-Verfahren vor.

„Zurzeit haben wir noch kein passendes Online-System gefunden, zu dem jeder Zugang hat“, sagte Fachbereichsleiter Jens Brünig. Er sprach von einem „sehr guten Kartenverkauf am ersten Tag“. Tickets sind nach dem zweitägigen Verkauf noch im Rathaus und im FBZ Grille zu bekommen.

joe

Anzeige