Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Feilschen und schlemmen im ganzen Dorf
Gifhorn Gifhorn Stadt Feilschen und schlemmen im ganzen Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 05.10.2015
Besuchermagnet: In Neubokel fand zum fünften Mal ein Dorfflohmarkt statt. Mehr als 10 Anlieger beteiligten sich. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Etwas später kam dann auch das Schlendern und Schlemmen dazu. Entlang der Dorfstraße war alles zugeparkt und in den Seitenwegen herrschte ein reges Kommen und Gehen per pedes.

Zum fünften Dorfflohmarkt sich wieder mehr als 100 Anlieger angemeldet, die Keller, Garten und Dachboden durchforstet hatten und die Fundstücke auf oder vor ihrem Grundstück zum Kauf anboten - von der Kinderrutsche bis zum Hand gesägten Adventsstern. Zur besseren Orientierung wurden Flyer an die Besucher verteilt, auf der ein Ortsplan abgedruckt war, in den die einzelnen Standorte der Stände eingetragen waren. Und überall im Dorf verteilt gab‘ leckeres Essen.

Auch auf dem Hof von Bürgermeister Torsten Genz, der daselbst auf dem Holzkohlen-Grill die Bratwurst zubereitete, die seine Frau tags zuvor von einer kleinen Landschlachterei aus Hessen „importiert“ hatte:.„Es läuft super, alle haben ihren Spaß und ein Lächeln auf den Lippen“, so sein Fazit.

 jr

Was für eine Show! Zum 20-jährigen Bestehen machte die Gifhorner Showband ihrem Namen gestern Nachmittag alle Ehre. Mit befreundeten Gruppen ließ sie es auf Gifhorns Marktplatz richtig krachen und bescherte so dem Publikum des verkaufsoffenen Sonntags ein famoses Gratiskonzert.

04.10.2015

Vollbüttel. Zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Frau und Blechschäden an drei Autos kam es am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 320 zwischen Vollbüttel und Leiferde.

04.10.2015

Wenn doch alles immer so einfach wäre: Gutes Wetter, freie Zeit und eine Location, die alles zu bieten hatte, was das Herz begehrt - der dritte Shopping-Sonntag der City Gemeinschaft Gifhorn (CGG)in diesem Jahr war eine runde Sache - und lockte Menschen aus der Stadt und dem Umland scharenweise in die Fußgängerzone.

04.10.2015
Anzeige