Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fanmeile: Übertragung heute sogar in HD
Gifhorn Gifhorn Stadt Fanmeile: Übertragung heute sogar in HD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.06.2016
Fanmeile zur Fußball-EM: Heute wird das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen zum ersten Mal in HD gezeigt. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

Doch nicht nur mit der Aussicht auf einen in Sachen Wetter trockenen Fußballabend lockt Brünig Fußballfans zur Fanmeile. Heute soll zum ersten Mal ein HD-Receiver zum Einsatz kommen. Dabei sei das Bild auf der 18 Quadratmeter großen Leinwand so schon fantastisch. „Es ist kein Vergleich zu vor vier Jahren“, sagt Brünig. „Der Pixelabstand wurde halbiert.“ Was dazu führe, dass das Bild auch aus allernächster Nähe klarer zu sehen sei.

Der abgezäunte Veranstaltungsbereich ist über drei Eingänge erreichbar. Ein Sicherheitsdienst kontrolliere am Eingang. Eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden, dafür gibt es drei Getränkestände, einen mehr als früher.

rtm

Gamsen. Ein Provisorium hatte am Dienstag für die Feuerwehr Gamsen ein Ende. Die Fahrzeuge sind wieder im Gerätehaus. Während dessen Sanierung waren sie ausgelagert.

18.06.2016

Gifhorn. Lange haben Gifhorns Schützen diesen Tag herbeigesehnt - am morgigen Donnerstag ist es so weit. Das Gifhorner Schützenfest beginnt. Bürgermeister Matthias Nerlich wird es um 10.15 Uhr auf dem Marktplatz eröffnen. Danach wird es den ersten Umzug des diesjährigen Festes geben.

15.06.2016

Gifhorn. Zwei besondere Seminare für Zehntklässler gab es jetzt in der Projektwoche an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule in Gifhorn. Nachdem voriges Jahr zum ersten Mal Selbstverteidigung angeboten wurde, gab es jetzt auch noch ein Seminar zum Stressmanagement.

15.06.2016
Anzeige