Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Fanmeile: Tausende feiern friedlich Fußball
Gifhorn Gifhorn Stadt Fanmeile: Tausende feiern friedlich Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 13.07.2010
Friedliche Fußball-Feiern: Stadt und Polizei ziehen eine positive Bilanz zu den Gifhorner Fanmeilen während der Weltmeisterschaft. Quelle: Photowerk (mpu Archiv)
Anzeige

„In der Spitze hatten wir 2500 Zuschauer“, sagt Sven Menzhausen. „Für Gifhorn ist das enorm. Wir kriegen also unser Volk bewegt.“ Bei den letzten Übertragungen schrumpfte das Publikum. Der Ausreißer im Argentinien-Spiel sei hitzebedingt gewesen. Kleines Finale mit 200 Fans: „Da war die Luft raus.“
Zur Frauen-WM wird Gifhorn keine Fanmeile haben, so Menzhausen. „Es hat nicht den Stellenwert“ – was vor allem beim Sponsoring ein Faktor ist. Sicher dagegen scheint die Übertragung der EM 2012. „Das werden wir thematisieren.“ Genauso die Frage: Beamer oder besser. „Mittlerweile gibt es andere Systeme, die man sich leisten kann.“
„Eine schöne Geschichte“, zieht auch Thomas Reuter für die Polizei eine positive Bilanz. „Es hat keine nennenswerten Vorfälle gegeben.“

rtm

Gifhorn Stadt Gifhorn pustet gegen Hitze: Ventilatoren ausverkauft - Einzelhandel erlebt seit einer Woche einzigartigen Hamsterkauf

Was dem Winter sein Streusalz, ist dem Sommer sein Ventilator: ausverkauft nämlich. Wer in Gifhorner Geschäften noch nach Erfrischung bringenden Geräten Ausschau hält, wird ins Schwitzen geraten.

13.07.2010

Dreiste Diebe am Badestrand: Während Wasserratten in den Fluten planschen, greifen sich Langfinger Rucksäcke oder Handtaschen neben dem Badelaken. Die Gifhorner Polizei warnt vor der Masche, nachdem Täter am Wochenende am Tankumsee zuschlugen.

12.07.2010

Der Gifhorn-Tag, an dem 14 Marschgruppen mit über 300 Bundeswehrsoldaten teilnehmen werden, findet am Freitag, 16. Juli, statt. Das Rahmenprogramm startet um 12 Uhr.

12.07.2010
Anzeige